• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 6800LE Empfehlenswert ?

VoodooMaster

Account gelöscht
Ich frage mich welche mann da nehmen könnte die Gainward, Leadtek, MSI oder die Aopen. Alle vier sind lieferbar und kosten um die 230,- Euro.

Mal ganz abgesehen ob sich jetzt 12 oder 16 Pipes aktivieren lassen, sollte die LE von Haus aus leise sein und keine Probleme bereiten.

Wo sollte mann am besten Bestellen ?

Ich habe noch keinen Review zu einer 6800 LE gesehen habt Ihr ein paar Links für mich ? Besonders würde ich gern ein Review zu einer Leadtek LE oder einer MSI LE sehen.

Hat einer von euch eine MSI LE ? Ist auf dieser Karte der selbe Kühler wie auf der MSI 6800 GT ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he

habe selbst die leadtek 6800le und konnte alle pipes und noch eine Vertexshader freischalten. der 6ste war leider defekt und führte zu pixelfehlern.

Aber es gibt auch karten, wie die aopen wie ich glaube, wo du vollen erfolg haben wirst.

bei meiner MSI konnte ich auch alle pipelines und shader freischalten.hab von mehreren gehört, bei denen es auch mit dieser karte geklappt hat. außerdem ist der MSI-lüfter wohl der leiseste, was ich nur bestätigen kann.
leider war meine karte fehlerhaft :kotz: und ich habe sie zurück geschickt.aber ich bin frohen mutes, dass mir das gleiche ergebnis (16x6) auf der austauschkarte glückt. :bigok:

Und wie ist es so mit der Lautstärke der Lüfter ? Legt Ihr da keinen Wert drauf ?

also wie gesagt, der MSI-lüfter soll der leiseste sein.wieviel Db/Sone er nun hat, weiss ich nicht, aber das lüftergeräusch fiel mir nicht negativ auf!

AbaddOn2k4 schrieb:
also wie gesagt, der MSI-lüfter soll der leiseste sein.wieviel Db/Sone er nun hat, weiss ich nicht, aber das lüftergeräusch fiel mir nicht negativ auf!
Quizfrage : ist auf der MSI der gleiche drauf wie auf der "normalen" oder der GT ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh