Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde die Hitachi´s nehmen oder auf Samsung warten. Allerdings stimmt es wohl das Du PL mässig besser noch was wartest. Ich lug da auch schon immer hin aber im Augenblick bleib ich einfach bei 4x250....
Ich würde die Hitachi´s nehmen oder auf Samsung warten. Allerdings stimmt es wohl das Du PL mässig besser noch was wartest. Ich lug da auch schon immer hin aber im Augenblick bleib ich einfach bei 4x250....
ähem, du weißt schon wo Samsung derzeit kapazitätsmäßig rumkrebst? Ich kann jeden verstehen der seine Zielkapazität mit so wenig Platten wie möglich erreichen möchte. Am günstigsten sind derzeit 200 - 250 GB Festplatten, 300er gehen noch, darüber wird's teuer, aber ich bekomme >1TB Bruttokapazität (was für die Meisten wohl ausreichen dürfte) mit 200 GB Platten nur mit 5 bzw. 6 Platten hin. Bei 400er Platten reichen dafür schon 3 Festplatten. Für einen Desktoprechner ohne dedizierten Server sehe ich persönlich 4 Platten auch als Maximum an, denn der Rechner sollte ja auch ohne Riesenaufwand noch Kühlbar bleiben.
@Threadersteller: Soweit ich informiert bin hat die Seagate Festplatte eine Scheibe weniger, d.h. die Datendichte müsste höher sein, was sich in der Regel in höheren Datentransferraten äussert. Ansonsten wirst du vermutlich bei beiden Platten kaum merken welche von beiden im Rechner steckt, Festplatten mit nur 2 Scheiben sind in der Regel leiser...
gruß
w@w
PS: Erst im Laufe des nächsten Jahres werden wohl mit Hilfe der PR Technologie Platten mit deutlich mehr als 500 GByte möglich sein.