Welche 500GB SATA II HDD? Oder auf Maxtor warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit gibts nur welche von Seagate und Hitachi mit 500GB!

Warum willst du eine so große überhaupt? Die sind vom P/L sehr schlecht. Zwischen 400 und 500GB ist ein Sprung von mehr als 100€.

Habe jetzt 2 Samsung 250GB SATA II. Möchte die demnächst auf 2 mal 500GB umsteigen.

Die sind einfach nur überteuert. Hol dir lieber 3 oder 4 x 300GB. Da kommste günstiger weg ;)

Naja 300 kostet ne 500er. Möchte nicht so viele Platten im PC haben!

cosmicliquid schrieb:
Naja 300 kostet ne 500er. Möchte nicht so viele Platten im PC haben!

Ich würde die Hitachi´s nehmen oder auf Samsung warten. Allerdings stimmt es wohl das Du PL mässig besser noch was wartest. Ich lug da auch schon immer hin aber im Augenblick bleib ich einfach bei 4x250....

Mika schrieb:
Ich würde die Hitachi´s nehmen oder auf Samsung warten. Allerdings stimmt es wohl das Du PL mässig besser noch was wartest. Ich lug da auch schon immer hin aber im Augenblick bleib ich einfach bei 4x250....

Hallo,

ähem, du weißt schon wo Samsung derzeit kapazitätsmäßig rumkrebst? Ich kann jeden verstehen der seine Zielkapazität mit so wenig Platten wie möglich erreichen möchte. Am günstigsten sind derzeit 200 - 250 GB Festplatten, 300er gehen noch, darüber wird's teuer, aber ich bekomme >1TB Bruttokapazität (was für die Meisten wohl ausreichen dürfte) mit 200 GB Platten nur mit 5 bzw. 6 Platten hin. Bei 400er Platten reichen dafür schon 3 Festplatten. Für einen Desktoprechner ohne dedizierten Server sehe ich persönlich 4 Platten auch als Maximum an, denn der Rechner sollte ja auch ohne Riesenaufwand noch Kühlbar bleiben.

@Threadersteller: Soweit ich informiert bin hat die Seagate Festplatte eine Scheibe weniger, d.h. die Datendichte müsste höher sein, was sich in der Regel in höheren Datentransferraten äussert. Ansonsten wirst du vermutlich bei beiden Platten kaum merken welche von beiden im Rechner steckt, Festplatten mit nur 2 Scheiben sind in der Regel leiser...

gruß
w@w

PS: Erst im Laufe des nächsten Jahres werden wohl mit Hilfe der PR Technologie Platten mit deutlich mehr als 500 GByte möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh