Welche 500GB Festplatte als Systemplatte?

hurzpfurz

Enthusiast
Weil das mit der 1TB Platte von WD also für diesen niedrigen Preis von ca. 150€ nix wird, möchte ich mir eine 500GB Platte bestellen.

Einsatzzweck: Windows (50GB Part.), Programme/Spiele (100GB Part.) und der Rest für meine Urlaubsvideos und selbstgesungenen Heimatlieder. ;)

Welche ist denn da zu empfehlen?

PS: Schiele ja mit einem Auge zu der WD Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS). Hatte aber die letzten Jahre ausschlieslich Samsung Festplatten im Einsatz und nur durch eigenverschulden mal ein Aussetzer (Kurzschluß, wurde aber ersetzt... :d ), sonst nie Probleme gehabt.

Also Samsung, WD oder Hitachi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe 2 Samsung HD-501LJ im Pseudo-RAID1-Verbund als Systemplatte laufen, 3 Partitionen sind drauf. :coolblue:

Frage ja auch deshalb, weil ich über die Samsung HD501LJ etwas Kritik mit angeblichen Klackern gelesen habe.

Deshalb wollte ich auch etwas von der WD und Hitachi-Front hören.
Hinzugefügter Post:
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS) oder Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Intressehalber: Was machst du mit ner 50GB Windows Partition o0
bin bisher mit 10 immer mehr als gut ausgekommen ..

Vista Ultimate 32/64 schlucken bei mir runde 20 GB (+). Würd die Hitachi nehmen. Hab selbst eine und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Cypher

Also bei mir hab ich 4 von den 500er Samsungs im Rechner aber hören kann ich sie nicht, also auch keine unnormalen Geräusche wahrnehmen.

Hab mir jetzt die Samsung geholt!
Hoffe das war die richtige Entscheidung, da mein Händler nue 2 kleine WDs führt mit der Begründung, dass die WDs wie die Fliegen sterben... mal schauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh