Welche 500er SATA Datenplatte?

Klötenbeisser

Enthusiast
Da ja keine Suche mehr vorhanden ist (nebenbei, was soll das eigentlich?), leider zum tausendsten mal - welche nehmen?

Die Platte soll nur als reiner Datenbunker für 'nen HTPC fungieren, also leise und möglichst stromsparend sein.

Ausgeguckt habe ich mir folgende:

Hitachi Deskstar P7K500 500GB
Western Digital Caviar SE16 (WD5000AAKS)

Preislich ist die WD vorne, die Hitachi wohl im Verbrauch bzw. Lautstärke.

Jetzt kommt ihr, Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Platten, Alternativvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte letztens das gleiche problem, hab mich dann für die hitachi entschieden. die P7K500 sollen echt gut sein, also schnell, leise etc.
und hitachi ist der einzige hersteller, von dem ich nicht vielfach von plötzlichen ausfällen der platten gehört hab.

edit: bei gleichem preis hätte ich eine WD raid edition genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern die oben verlinkte WD bestellt, bei geizhals auf platz 3. Und die ist schon ein gutes teil! P/L gut!

Hitachi P7K500 oder WD GP-Serie, beide sind als Datenplatte schnell genug und zudem recht leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh