Welche 500er HDD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wieso willst du eine große 500-er Festplatte kaufen?
An deiner Stelle hätte ich mir 2x 250 GB gekauft, da besseres Preis-/Leistungsverhältnis, höhere Datensicherheit & das Hin-& Herkopieren flotter geht!
Und nein, 16 MB Cache sind kein Garant für mehr Performance!

Hatte erst letztens von der Seagate 7200.10 (320-er Version) Screenshots vom Benchmark erstellt, einfach mal schauen, wirste auf Seite 1 sicher noch finden!:wink: Ich denke mal, dass die 500-er Version nicht dramatisch langsamer sein wird...

MfG
RZ

Ich hab die 7200.10 mit 500 GB im Rechner und bin eigentlich zufrieden. Entkoppelt ist sie nur beim Suchen etwas zu hören und schnell ist sie sowieso.

2x250 GB hatte ich übrigens vorher, ist aber nicht so flexibel zu partitionieren und ausserdem lauter, daher jetzt 1x500 GB...

wenn du umbedingt EINE 500er willst gibt es da sowieso nur eine gescheite Festplatte WD 500YS
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
mit einer Garantie von 37 Jahre bis zum ersten Aussetzer!!!
.

.
.

.
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=238

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal c't 13/06 oder die Tests bei Storagereview an.

Die Seagates scheinen momentan allgemein etwas laute Zugriffsgeräusche zu haben. Die 750er z.B. 2,3 Sone. Das ist nochmal um einiges Lauter als eine 150er Raptor.

Ansonsten sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so riesig.
Hitachi / Seagate haben etwas bessere Zugriffszeiten
WD etwas bessere Übertragungsrate.

Ich würde mir auf jeden Fall eine mit 5 Jahren Garantie holen.

Zuletzt bearbeitet:
[/url]

Gelesen? "bei einem Arbeitszyklus von 100 %"
In diesen angeblich 37Jahren, wird man schon mehrere Male umziehen, was am PC umbauen oder der Strom ausfallen. Und schon ist es nicht nur EIN Arbeitszyklus ;)
Eine ASUS-MB mit dem Shutdwon-Feature bei OC tut den Rest.

@ all

Sie sollten auch im Zugriff sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zugriffsgeräusche sind bei der Maxtor (2,1 Sone) und bei der Seagate eher lauter. Bei der Hitachi ka. Und bei der WD (hab ich keinen Wert, ich schätze ca. um 1 Sone rum - die KS hat den Wert, evtl. ist die YS minimal lauter) recht angenehm leise.

Also wenn, dann WD oder Hitachi, richtig?
Welche WD hast du nochmal genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Hitachi mit 500GB nehmen, ........... zumindest hatte ich bisher mit denen keinen Ärger. Sehe daher kein Grund ne andere zu nehmen.

Also wenn, dann WD oder Hitachi, richtig?
Welche WD hast du nochmal genau?

Bei der Hitachi kann ich weder zu der Lautstärke, noch sonst was dazu sagen. Im Storagereview Test kommt sie zumindest recht gut weg.

Siehe hier:

http://www.storagereview.com/php/be...&numDrives=1&devID_0=296&devID_1=315&devCnt=2
.

.

Wenn man das so liest ist die MTBF ja reines Marketing :)

Zuletzt bearbeitet:
Hitachi hat im Übrigen vor einiger Zeit eine neue Serie mit max. 500 GB angekündigt -> Deskstar T7K500. Die verschiedenen Modelle dieser Serie sind so langsam verfügbar.

Ich hab 2 WD5000KS hier im Raid1 laufen, also die Non-Raid-Variante. Die Zugriffe sind ohne AAM noch hoerbar, trotz Entkoppelung. Wenn du jedoch das AAM aktivierst, dann sind die Platten auf dem Niveau einer SV0802N. Ich wuerde mom zur WD greifen, aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen und dem doch etwas kernigeren Zugriffen der Hitachis (subjektiv, hatte mal kurz eine 750er hier jedoch keine Zeit gehabt am AAM rumzuspielen).

grtz dat_emi :)

Ich kann nur meine Seagate's empfehlen, die laufen und laufen und laufen.

Sind wirklich flott im RAID 5, die Geräuschkulisse ist sehr gering wie ich finde.

Habe 8 * 7200.9 500GB Seagate im Server

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh