Welche 5,25 Lüftersteuerungen "pulsen" nicht ?

radeonspeedy85

Enthusiast
Hi,

will mir noch eine 5,25 Lüftersteuerung einbauen habe aber hier gelesen das einige Lüftersteuerungen "pulsen" :eek: !

Welche 5,25 Lüftersteuerungen "pulsen" NICHT ?

Danke für Tip's !

mfG speedy

ps. die Rheobus 4 Kanal Fan Controller silber pulst nicht , oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die pulst nicht die habe ich auch läuft sehr gut mit den enermax lüftern, die artic cooling sind nicht so gut.
du musst drauf achten das die mindestdrehzahl sehr niedrig ist.

mfg
werner

mehr 5,25er steuerungen die NICHT pulsen gibt es nicht :( ?

speedy

Was ist denn mit der oder der hier? Suche auch noch eine, die Soll halt blau beleuchtet sein, mind. 2 Temps auslesen und möglichst nen schwarzes Cover haben.

Oder habt Ihr da noch anderen Ideen?

Hier sieht man die Spannungswandler. die pulst also defenitiv nicht.

zm_mfc1_b_p.jpg

Die Akasa Fan Control Pro und die baugleiche Super Flower Fan Master pulsen nicht.

Sehr zu empfehlen, habe sie mir neulich selber gekauft.

@Frankenheimer

wie sind denn die Maße der Drehregler. Überlege nämlich auch gerade, mir den Zalman ZM-MFC1 zu besorgen - ich habe allerdings eine Gehäuseklappe vor den Laufwerksschächten und wenn die Knöpfe zu weit herausstehen, bekomme ich die Fronttür nicht mehr zu.

Die Drehknöpf kannst abnehmen, bloß mit den Kippschaltern siehts schlecht aus.

Das sieht doch dann aber nicht aus oder ??

Nein, ist dann nicht schön. Wie tief ist denn die Tür? Um wie viel passt die Steuerung denn nicht rein?

du kannst die steuerung ja auch einfach ein zwei schrauben nach hinten versetzt reinschrauben, dann ist das ganze zwar nicht mehr bündig mit dem dvd laufwerk und den anderen blenden aber wenn doch sowieso ne klappe wieder davorkommt störts ja auch keinen, finde ich zumindest.

Hab derzeit einen GMC Nobless Tower mit einem Enermax Frontpanel:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_520&products_id=2153

War in meinen Augen aber ein Fehlkauf - ich bekomme meine Gehäuselüfter nicht unter 1000rpm. Wenn ich niedriger regele (900rpm) fängt das Teil an zu piepen und an der Konfiguration gibt es nicht viel zu stellen. Gekauft hatte ich es wegen der kurzen Knöpfe - allerdings habe ich nicht beachtet, daß nur zwei FAN- Steuerungen dran sind. Die Idee von Frankenheimer hatte ich schon - bin mir halt nur nicht sicher ob das dann noch optisch gut aussieht.

Laßt mal gut seien und danke für eure Hilfe - will an dieser Stelle nicht radeonspeedy85 seinen Threat mißbrauchen. Vielleicht poste ich selbst noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh