Welche 5.1 Soundkarte??

Elbarto0

Enthusiast
Hy habe mir ein Tuefel System gekauft und zwar das Conept E Magnum Power Edition mit decoderstation 3 die leider noch nicht angeckommen ist

Nunja hab also erstmal des System an mein Pc Direkt angeklemt
und leider leider macht er kein Richtigen Bass wenn ich alle 3 kabel anstecke angeblich hätte mein Dfi Lanparty Ut nf4-d 5.1 unterstüzzung
aber irgentwie klapte das noch nie (gebrauchtes board)

nunja egal

was muss ich tun damit ich das bestmögliche raushohle wenn ich die Decoderstaion 3 endlich beckomme klemm ich mal meime Xbox 360 an hoffe das geht alles super dann!

Back to Topic

Welche 5.1 Karte für den Pc Würdet ihr mir empfehlen

Und bitte Preis mit Schreiben!

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,
da du dir ja extra die Decoderbox gekauft hast, wäre es nicht sehr sinnig sich noch eine extra Soundkarte zu kaufen. Schließ den PC digital an die Box an und stell beim DVD-Player eben Pass-Through an. Dann kommst du zumindest bei DVDs in Surround-Genuss und die Onboard-Soundkarte reicht ohne Probleme für digitale Übertragung.
Problem ist allerdings, dass Spiele und Musik nur in Stereo übertragen werden. Bei Musik ist das nicht so schlimm, falls du spielst aber sicherlich ärgerlich. Du solltest die Box aber ohne Probleme noch analog anschließen können (zusätzlich zum digitalen Anschluss), dann hast du auch in Spielen Surround.

Würde allerdings kein Geld in eine zusätzliche Soundkarte stecken - eben weil du ja schon die Decoder-Box gekauft hast.

Beste Grüße,
jpk

aja ok also keine kaufen

Wie Schließe ich den Pc digital an???

Xbox 360 is kla muste ja deshlab die decoderstaion kaufen weil die ja nur digitalen ausgang hat!

aber pc???

Ich möchte halt gerne beim dvd gucken am pc Da ich kein Player habe auser Xbox Dolby haben was muss ich dafür tun?

Die Empfehlung von jpk ist richtig, keine Karte kaufen.

Kauf' dir ein S/PDIF-Kabel (optisch oder koax je nach vorhandenem Anschluß am Mainboard), evtl. liegt ja der Decoderstation/X-BOX eines bei und verbinde dein Mainboard mit der Decoderstation.

Ich hab das Lanparty ut nf4 -d board dort seh ich aber kein Optischen eingang!

wie gesacht ich hab da ja son oboard ding was aneblich eigentlich 5.1 sein soll hab nochmal auf der verpakcung gelesen da stand aber nichts von 5.1

nunja ich weiß halt net

ich komm so wie so nicht da

was macht denn die decoderstation??

wandelt die ein stereo zu dolby um oder wie?

seh ich das auf dem bildu nten rückseite der decoderstation richtig!

einmal kann ich ein koax und 1n optisches also meine xbox 360 wird als optisch rangemacht denn da gibt nichts anderes!
mein pc schließ ich dann wie an??

ps wo krig ich lange optische kabel her denn meins is leider nur sehr kurz!

Zuletzt bearbeitet:
Sers,
laut diesem Link und diesem Link solltest du unterhalb der beiden PS/2-Anschlüsse einmal S/PDIF-IN und einmal S/PDIF-OUT haben, jeweils als RCA. Du brauchst also vom Rechner zur Decoderbox ein koaxliales Digitalkabel.
Um in Spielen in Surround-Genuss zu kommen, musst du allerdings zusätzlich analog verkabeln! (Welche Anschlüsse am Mainboard, steht im Handbuch) Da S/PDIF unkomprimiert nur Stereo übertragen kann. Und bei Filmen/DVDs stellst du im Player (PowerDVD, WinDVD, whatever) einfach "Pass-Through" ein, soll heissen: er reicht das digitale, komprimierte AC-3 Signal einfach über S/PDIF an deine Teufel Decoderbox weiter und die übernimmt dann den Job des decodierens! (Deswegen hast du sie dir ja auch gekauft, nich ;))
Alle Klraheiten beseitigt? - Gut.

Beste Grüße,
jpk

PS.: Die Beiträge vielleicht etwas leserlicher gestalten, das hilft den potentiellen Helfern ungemein. ;)

Dein Board hat nur jeweils einen Koax-Ein- und Ausgang, also nimmst du ein Koax-Kabel zum verbinden,

Günstige Koax-/Opt.-Kabel in allen möglichen Längen findest du bei reichelt.de, oder wenn du zu den eher Faulen zählst, geht in den nächsten Apothekermarkt (Saturn/Conrad/Media Markt - eh' alles das gleiche) und bezahl' den doppelten oder dreifachen Preis.

Die Decoderstation wandelt die ankommenden (digitalen) Signale analog um und schickt sie an die Boxen.

Zum DVD-abspielen am PC benötigst du zusätzlich einen Software-Player (WinDVD/PowerDVD/Nero Show Time/VLC) stelltst den unter Audioeinstellungen auf S/PDIF-Ausgang, fertig.

Edit: jpk war schneller

yoa die S/PDIF hab ich gefunden

brauch ich also 2 Koax kabel für line in und out??????

eignetlich nur für out oder!

muss ich dann bei den ganzen programmen immer umstellen wenn ich zb formaitere???

ps der widnwos media player 11 kann ich das da auch umstellen?

also xbox 360 is kla

pc mach ich alsi via S/PDIF

wenn ich jetzt mein tv anklemmen will was mach ich da??

hä was für komsiche kabel bietet mir denn reichelt da an sind die noch nichtmal fertig oder wie welches nimmt man bk oder sat ??? mmmm

ps:
jpk wie meinst du das analog verkabeln??

ich muss jetzt mal genau wissen was ich alles noch brauche damit ich alles bestellen kann

und perfekt hier habe!

Zuletzt bearbeitet:
yoa die S/PDIF hab ich gefunden

brauch ich also 2 Koax kabel für line in und out??????

eignetlich nur für out oder!
richtig, willst ja nix aufnehmen, sondern nur wiedergeben. (Signal soll raus, nicht rein. ;)

muss ich dann bei den ganzen programmen immer umstellen wenn ich zb formaitere???
Ja, die zwei Klicks werden dir schon keine Athrose im Zeigefinger bescheren.

ps der widnwos media player 11 kann ich das da auch umstellen?
Weiss ich nicht, benutze ihn nicht.

also xbox 360 is kla

pc mach ich alsi via S/PDIF

wenn ich jetzt mein tv anklemmen will was mach ich da??
Dein TV hat höchstwahrscheinlich RCA-Stereo. Müsstest also per Kabel an der Decoderbox auch analog reinstecken. Wenn dein Fernseher Koax/Toslink hat (also auch digital, wie X360/PC, dann genau das gleiche, wie bei den beiden.

hä was für komsiche kabel bietet mir denn reichelt da an sind die noch nichtmal fertig oder wie welches nimmt man bk oder sat ??? mmmm
Guck mal welches ich verlinkt habe. Musst du ja nicht nehmen, aber da siehst du, was für eines du brauchst.

ps:
jpk wie meinst du das analog verkabeln??
Analog beudetet einfach: "Jeder Kanal einzeln". Guck dir mal in Ruhe die Bedienungsanleitung deiner Decoderbox an, wenn sie da ist! Der liegen sicherlich auch ein paar Kabel bei! Das erklärt sich fast alles von selbst.

ich muss jetzt mal genau wissen was ich alles noch brauche damit ich alles bestellen kann

und perfekt hier habe!

Beste Grüße,
jpk

Ich danke Dir ganz herzlich!

Also Decoderstation 3 is gerade angeckommen es sit nur 1n kabel drinne gewesen ein Optisches

ich muss ja erstmal die ganzen boxen in meim Zimmer verteilen is aber recht schwirig da hier viel rumsteht!

Immer wieder gerne. ;)

Würde an deiner Stelle das Zimmer erstmal aufräumen und dann in Ruhe die richtige Position für die Satelliten und den Sub suchen. Oft klingt es nicht unbedingt an der Stelle am besten, an der es einrichtungstechnisch am besten aussieht. ;)
Lass dir also Zeit und hörs dir in Ruhe an, dann klappt das.

Beste Grüße,
jpk

yo muss ich so wie so mal hier machen den ganzen kabel kram oderntlich verstecken!

ps hab ja noch gut viele kabel zu kaufen!

achja das koax was du gelinkt hattest is glaube zu klein! wenn ich bei reichelt gucke da finde ich so eins nicht!
das sind immer nur die kabel oder ziegen die nur an wie sie von innen aussehn?

ps: JPK

du die Boxen rauschen immer wenn nichts los ist is das normal???

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,
wie hast du denn nun verkabelt? PC Koax-Out > Decoderbox Koax-In > CEM?
Oder meinst du von der X360? Rauschen kann bei koaxialer Verkableung auch durch schlechte Schirmung, oder Störquellen in der Nähe des Kabels / Störspannungen im Stromnetz kommen. Würde mal versuchen das CEM an eine eigene Steckdose (am besten eigene Sicherung) zu klemmen.

Beste Grüße,
jpk

PS.: Bin bis heute nacht nicht da... wird also bissl dauernd mit einer Antwort. ;)

och das schade oder via icq schreibste mir deine id und gut is!
oder teamspeak

also ich habe xbox 360 via optisch an optisch 1ns angeklemt so klat sound kommt

nur die ich nur jeweils die hinteren boxen also links und rechts rauschen da kommt auch nie sound raus hab noch nichteinmal mitbeckommen das was da rauskamm ich spiele Call of Duty da is gut viel geballer aber nie kommt da was raus

Yoa hab da also nochmal geklemt ne wa so ab und zu hör ich da was raus vögel gezwitcher und so was! aber das rauschen der box ist lauter als die gerreusche!

wenn die boxe net angesteuert wird muss sie doch Ruhig sein oder?

ps meine kabel sind nur 30 Cm Lang alle boxen stehen nebeneinander! bis jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh