Welche 2x2GB schaffen die 1200???

Cosmic81

Semiprofi
Hi Leutel,

bin auf der Suche nach nem Speicher der 1. aus 2x2Gb besteht und 2. die 1200 packt, sollte natürlich kein 1200er sein:)
Kennt ihr da etwas jutes um so 140€???

Hat jemand von euch den OSZ ReaperX HPC http://geizhals.at/deutschland/a295145.html probiert???

Thanks

Cos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir das ja schon mal gesagt die einzigen die das schaffen könnten sind die Mushkin Kit XP2-8500 aber die kosten unverschämte 650,-.wenn du nicht mehr als 4GB nutzen willst dann nimm lieber 4x1GB da schaffst du 1200 mit den richtigen Riegeln sicher.Warum müßen es überhaupt 1200 sein?1000 oder 1066 sind doch mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geile Vorstellungen. Du willst 600Mhz mit 2x2GB haben und dann nur 140€ bezahlen? Das geht nicht. Wenn man überhaupt 600Mhz mit 4GB erreicht dann nur mit 4x 1GB und auch dann nur mit viel Glück. Das einzige 4GB Kit was es eventuell schaffen könnte wäre das von szeiger gesagte Mushkin XP2-8500 Kit. Der Preis von flockigen 600€ ist dann natürlich der "kleine" Nachteil.

Vorallem für was 600Mhz? Du wirst kaum ein Speicher finden der das mit einer humanen Spannung packt.

Hab dir das ja schon mal gesagt die einzigen die das schaffen könnten sind die Mushkin Kit XP2-8500 aber die kosten unverschämte 650,-.wenn du nicht mehr als 4GB nutzen willst dann nimm lieber 4x1GB da schaffst du 1200 mit den richtigen Riegeln sicher.Warum müßen es überhaupt 1200 sein?1000 oder 1066 sind doch mehr als genug.

Du - mir??? Nicht das ich wüste, aber trotzdem danke:)

Du hast geile Vorstellungen. Du willst 600Mhz mit 2x2GB haben und dann nur 140€ bezahlen? Das geht nicht. Wenn man überhaupt 600Mhz mit 4GB erreicht dann nur mit 4x 1GB und auch dann nur mit viel Glück. Das einzige 4GB Kit was es eventuell schaffen könnte wäre das von szeiger gesagte Mushkin XP2-8500 Kit. Der Preis von flockigen 600€ ist dann natürlich der "kleine" Nachteil.

Vorallem für was 600Mhz? Du wirst kaum ein Speicher finden der das mit einer humanen Spannung packt.

wie schaut es mit den OSZ ReaperX HPC aus, hat die mal jemand ausgefahren???

Die sind gerade erst seit ein paar Tagen gelistet. Bisher sind noch keine im Forum aufgetaucht. ;)

Du - mir??? Nicht das ich wüste, aber trotzdem danke:)

:hail:Entschuldige warst nicht du gab nur schon jemand der heute das gleiche wissen wollte und ich hab das verwechselt.Aber zu was brauchst du effektiv 1200?Ich hab die 1200 oder mehr immer nur für den Spaß an der Freude gebraucht aber einen effektiven Nutzen hatte ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cosmic

Habe hier die Exceleram
2X2GB PC6400
EX-4800P2-SW
Normal lüppen die Speicher mit 4-4-4-12 @ 2,25-2,35 Freigegeben ab Werk..

Habe sie mal angetestet in den 2,25-2,35vdimm
Noch nicht ausgetestet,mal schauen was da noch geht:d

5-5-5-15 mit 565mhz... @ 2,36v

Finde die teile nicht so übel.
Der Preis ist top für die Speicher.

http://geizhals.at/deutschland/a289630.html :asthanos:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
:hail:Entschuldige warst nicht du gab nur schon jemand der heute das gleiche wissen wollte und ich hab das verwechselt.Aber zu was brauchst du effektiv 1200?Ich hab die 1200 oder mehr immer nur für den Spaß an der Freude gebraucht aber einen effektiven Nutzen hatte ich nie.

:bigok:

was denkst Du über die OSZ Reaper?
Sind doch Microns D9GMH drauf.
Damit müsste es doch zu schaffen sein.

@ Cosmic

Habe hier die Exceleram
2X2GB PC6400
EX-4800P2-SW
Normal lüppen die Speicher mit 4-4-4-12 @ 2,25-2,35 Freigegeben ab Werk..

Habe sie mal angetestet in den 2,25-2,35vdimm
Noch nicht ausgetestet,mal schauen was da noch geht:d

5-5-5-15 mit 565mhz... @ 2,36v

Finde die teile nicht so übel.
Der Preis ist top für die Speicher.

http://geizhals.at/deutschland/a289630.html :asthanos:

Mfg

aha, interessant, an sowas habe ich gedacht.
Und die 565 machen die stabil???

Ich bin grad am überlegen ob ich die OSZ ReaperX HPC:fire: mal antesten soll:)

Ich hab so den Eindruck du suchst hier keine Speicher die 1200Mhz schaffen sondern jemand der dir einfach nur sagt du sollst die OCZ ReaperX testen ;)

Teste sie !!! Teste sie !!! Teste sie !!! :)

Ich hab so den Eindruck du suchst hier keine Speicher die 1200Mhz schaffen sondern jemand der dir einfach nur sagt du sollst die OCZ ReaperX testen ;)

Teste sie !!! Teste sie !!! Teste sie !!! :)

nein, ich will euere subjektive Meinung dazu hören, da ihr viel mehr Erfahrung damit habt als ich, ob die Dinger anhand der bestückten D9GMH´s es schaffen könnten??? :hail:

Du solltest die D9GMH nicht überbewerten. Klar sie sind sehr gut und wohl die besten Chips auf einem 1GB Modul. Aber ob sie auf einem 2GB Riegel auch so gut gehen können dir die wenigsten sagen. Und ein 4GB Kit von OCZ Reaper habe ich hier noch gar nicht gesehen.

Ja fände auch gut wenn du sie testes das Ergebnis würde mich nämlich interesieren.Und zu deiner frage wie ich sie finde.Wären die vor einer Woche schon zu diesem Preis zu haben gewesen dann hätte ich sie mir vielleicht anstat der 8000 G.Skill geholt.OCZ ist eigentlich immer gut und der Support ist super.

Vorallem bei einem Defekt ist OCZ echt super. Meine OCZ waren damals in 2 Wochen von Deutschland nach England geschickt worden und von Amerika zu mir. Und das alles in 2 !!!! Wochen.

Ja da sind die wirklich schnell war bei mir genau so.Und die sind hier im Forum vertreten und helfen dir schnell weiter.

danke Jungs,

sowas macht die Entscheidung leichter:)
Habe mir ein Kit bestellt:), sind laut dem Shopp allerdings erst in 3-4 Tagen lieferbar. Werde euch hier auf dem laufendem halten.

Wie ist das "**OCZ EVP (Extended Voltage Protection) erlaubt eine Betriebsspannung bis 2.15 Volt ohne Garantieverlust" zu verstehen???
Können die es irgentwie auslesen mit was für einer Spannung man sie betrieben hat???

Cos

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich will euere subjektive Meinung dazu hören, da ihr viel mehr Erfahrung damit habt als ich, ob die Dinger anhand der bestückten D9GMH´s es schaffen könnten??? :hail:

Es gibt keine 2 GB Module mit D9GMH, weil maximal 16 Chips auf ein Modul passen und man 32 bräuchte. ;)

Wenn Du Glück hast, sind es D9GSV, wobei das auch relativ unwahrscheinlich ist. G.Skill hat günstige Chips von Powerchip gefunden, die auch die Spezifikation schaffen würden und OCZ verbaut auch relativ viel Powerchip.

Rechnet man einen Aufschlag für die aufwändigen Heatspreader auf den Preis der G.Skill 8000 PQ, ist man bei den OCZ angekommen. Für den Preis können es fast keine Micron sein.

Trotzdem viel Spaß beim Testen :xmas:

Es gibt keine 2 GB Module mit D9GMH, weil maximal 16 Chips auf ein Modul passen und man 32 bräuchte. ;)

Wenn Du Glück hast, sind es D9GSV, wobei das auch relativ unwahrscheinlich ist. G.Skill hat günstige Chips von Powerchip gefunden, die auch die Spezifikation schaffen würden und OCZ verbaut auch relativ viel Powerchip.

Rechnet man einen Aufschlag für die aufwändigen Heatspreader auf den Preis der G.Skill 8000 PQ, ist man bei den OCZ angekommen. Für den Preis können es fast keine Micron sein.

Trotzdem viel Spaß beim Testen :xmas:

Stimmt. Habe an das garnicht gedacht:wall:

Dann bleibt ja fast nur noch der http://geizhals.at/deutschland/a296597.html G.E.I.L. 4GB Kit DDR2-1066 Black Dragon C5 / Erfahrungen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh