Welche 2080 für Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brucy

Einsteiger
Zunächst mal frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen!

Wie die Überschrift vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer 2080 (gaaaaanz vielleicht auch ne 2080ti) welche nach ein paar Tagen/Wochen Testphase auf Wasserkühlung umgebaut werden soll.
Bei Phanteks auf der Homepage habe ich gesehen dass die 2080er von sämtlichen Custom-Herstellern wohl absolut baugleich sind, zumindest passt deren Kühlkörper auf alle gängigen Modelle wie Reference Design/MSI/Asus/Gigabyte etc.
Die Frage welche sich mir nun stellt: Kann ich z.B. die günstigste 2080 kaufen und diese, danke WaKü, einfach übertakten oder werden die selektiert?
Witzig ist auch dass z.B. die Asus "RTX2080 ROG-STRIX-RTX2080-O8G-GAMING" 20€ weniger kostet als die FE Karte von Nvidia (zumindest Momentan).
Einer der Vorteile von Asus wären, unter anderem, die zwei separaten PWM-Lüfteranschlüsse (wie ich sie auch jetzt bei meiner Asus ROG Strix GeForce GTX1070-O8G für den oberen Radiator nutze).

Wenn ich richtig verglichen habe ist die "MSI GeForce RTX 2080 VENTUS OC 8GB GDDR6" aktuell die günstigste Karte auf dem Markt, nur eben fraglich ob diese per OC genau so weit taktet wie teurere Karten.

2080ti kam mir nur vielleicht in den Sinn da die "Zotac GeForce RTX 2080 Ti Twin Fan" aktuell bei 1100€ steht, wäre diese ebenfalls exakt baugleich und mit WaKü gut zu übertakten würden sich der Aufpreis z.B. zu einer Asus RTX2080 ROG-STRIX-RTX2080-O8G-GAMING für 829€ ggf. schon "lohnen"...

Bin doch leicht verwirrt^^

Zum Abschluss noch ein paar Eckdaten hinsichtlich PC:
PSU: beQuiet Power Zone 1000W CPU: 8700k @5,1GHz, MB: ASRock Z370 Professional Gaming i7, RAM: G.Skill Ripjaws V 3200MHz 2x 8GB, Radiatoren: 2x 420mm, Monitor: Acer Predator XB271HUbmiprz / IPS / G-Sync / 1440p / 144Hz
Der Rest sollte ja doch relativ irrelevant sein, falls nicht reiche ich weitere Infos gerne nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden. Wurde ne Asus ROG Strix 2080 O8G

dann mach ich hier mal zu. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh