welche 2,5" Platte mit IDE-Anschluß

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine 2,5"-Festplatte mit IDE-Anschluß für einen Laptop welche 40 bis 60 GB groß ist. Da ich mich auf dem Gebiet dieser Platten nicht auskenne wollte ich euch mal fragen welche gut ist und wenn es möglich ist inkl versand nicht mehr wie 50 € kostet wobei ich sagen muss das es nicht auf ein paar euronen ankommt da es für nen kumpel ist der Geld ohne ende hat! Aber wie gesagt nach möglichkeite nicht mehr wie 50 €. Vielen Dank schon mal im vorraus. Achja, das sollte jetzt nix fürn Marktplatz sein oder so. Ich möchte nur ne Auskunft haben :)

mfg chris.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde einfach eine Samsung nehmen, die sind sehr Laufruhig und verbrauchen auch nicht soviel Energie 40GB sind schon die unterste Grenze.

Ich würd keine 40-60GB Platten kaufen. Die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach zu teuer. Aber das muss dein Kumpel selbst wissen.

Ich schlage einfach mal ungeniert diese Festplatte hier vor:
http://geizhals.at/deutschland/a280329.html

Billigeres mit weniger Speicher gibts natürlich auch. Aber man spart dann 10€ und bekommt nur die Hälfte des Speicherplatzes. ;)

also ich hab die: http://geizhals.at/deutschland/a94569.html
weil mein laptop maximal 80gb unterstützt und diese dann nur ein
platter hat, was sich gut auf lautstärke und haltbarkeit auswirken sollte.
und...ich bin zufrieden, das dingt suurt sauleise vor sich hin, ist ausreichend schnell und bleibt unter 40grad.

@s.a.m.
Die von dir vorgeschlagene Platte ist uralt und bringt auf einer Magnetscheibe 40 Gigabyte unter (bei 80 GB wären das dann schon zwei Platter), aktuelle (wie die M5 Serie von Samsung) hingegen bis zu 125 GB.

Naja original hatte er ne MP0804H drin, also ne 80er der alten Generation. Ich werd Ihn mal fragen ob die 120er auch ok ist weil die paar euronen da...

Vibrieren die neueren Samsungs immer noch so stark, dass man am besten das Book am Schreibtisch festspaxt? Meine M60/HM120JC ist eine Katastrophe ... und wohl nicht die einzige.

Kann ich Dir bald sagen. Habe Die 120er die oben verlinkt ist bestellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh