Welche 2,5" Platte ist die Beste?

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich will meinem Book eine neue HDD Spendieren, die GB Zahl ist egal, nur 2,5" muss sie haben:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit gestern nen Samsung HM120JC in einem LC Power EH-25B als externe Platte. Bin echt überrascht wie kalt die trotz 24h Dauerbetrieb bleib. Man(n) merk weder von der Temperatur noch vom Geräusch das die Platte an ist. Für Platte und Case habe ich beim örtlichen Händler 108,-€ bezahlt TOP Preis wie ich finde.

Also, wenn es um die beste in Form von Geschwindigkeit geht, würd ich auf jeden fall die Seagate Momentus 7200.1 ST910021AS oder die Hitachi Travelstar E7K100 HTE721010, welche aber laut Alternate eine um 0,5ms niedrigere Zugriffszeit bei einem höheren Preis hat. Beide haben 7.200u/min!

Wenn es um Qualität geht spreche ich für die Western Digital Scorpio WD1600BEVS! Diese hat allgemeine 5.400u/min.

Ich habe nicht auf den Preis geachtet...
LG, Felix

Zusammenfassung: S-ATA "Power" - 7200rpm
1. Seagate Momentus 7200.1 ST910021AS
2. Hitachi Travelstar E7K100 HTE721010

Zusammenfassung: S-ATA "Size" - 5400rpm
1. Western Digital Scorpio WD1600BEVS
2. Samsung Spinpoint M60S HM160JI

Zusammenfassung: S-ATA "Preis/Leistung" - 5400rpm
1. Samsung SpinPoint M40S HM120JI
2. Toshiba MK-1032GSX (16Mbyte Cashe!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk du hast einen Dell XPS, der wird schon S-ATA besitzen, oder irre ich mich? Was sagst du ansonstzen zu meinen Angaben?

Ja,
auch Notebooks haben S-ATA! Das kann man bestimmt mit Everest auslesen.

LG, Felix

Am einfachsten: Notebook aus ... HDD-Platte auf, HDD rausziehen ... dann weiß man es 100%ig!

(mein Asus W7J hat z.B. auch SATA ...)

Also ich hab mal im Inet gekuckt, die haben auch alle ATA... und laut Everest hab ich das auch:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh