[Kaufberatung] Welche 10GbE Netzwerkkarte ist empfehlenswert?

shockwave10k

Enthusiast
Hi,

ich möchte meinem HomeServer in absehbarer Zeit eine 10 Gbe Netzwerkkarte gönnen. 1 Port reicht völlig!
Welche sind da empfehlenswert bei Betrieb unter TrueNAS Scale? Sollte natürlich nicht zu warm werden/Energie fressen und sich auch zuverlässig in den C-States runterstufen lassen

@Dwayne_Johnson SFP+ macht für dich keinen Sinn. Wenn es wei Ports sein sollen, muss es die X550-T2 sein. Wenn ein Port reicht, hast du m.E. zwei Optionen. Wenn du PCIE 4.0 hast, nimmt eine Karte mit RTL8127. Da gibt es ich China welche ab 35€. Wenn du kein PCIe 4.0 hast, nimm eine Karte mit Marvell/Aquantia-Chip. Kannst mir auch eine PN schicken. Hier stapeln sich die 10G-Karten schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dwayne_Johnson SFP+ macht für dich keinen Sinn. Wenn es wei Ports sein sollen, muss es die X550-T2 sein. Wenn ein Port reicht, hast du m.E. zwei Optionen. Wenn du PCIE 4.0 hast, nimmt eine Karte mit RTL8127. Da gibt es ich China welche ab 35€. Wenn du kein PCIe 4.0 hast, nimm eine Karte mit Marvell/Aquantia-Chip. Kannst mir auch eine PN schicken. Hier stapeln sich die 10G-Karten schon.
Cool, danke für die schnelle Antwort :)

Wie steht es um die Kompatibilität zwischen Intel-NICs und Marvell-NICs? Also wenn im PC ein Intel-NIC steckt und das DXP6800 Pro aber Marvell-NICs hat!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson In was für einem System soll die Karte laufen?
Ein MB mit Chipsatz AMD X570 und das andere mit B650E-E

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh