[Kaufberatung] Weiterer Gaming PC

unsicher macht mich das nicht, hab schon vieles gesehen wenn es um den verbrauch geht.
aber das muss jeder dann letztlich für sich selbst entscheiden.
Du hast schon recht ...

thom_cat schrieb:
Core i7 920 C0 @ 3,6Ghz + HT| HD4870X2 @ Standard| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|2LUs|
IDLE: 310W| Last: 612W (Prime + Furmark)
Wenn man nun annimmt, dass der Wirkungsgrad bei jener Auslastung 85% beträgt, was sehr hoch ist, so würde das Netzteil tatsächlich "nur" 520 Watt leisten. Bleiben also noch etwa 105 Watt Reserve :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das, was viele eben übersehen.
in dem fall die 612 watt sind ja nicht der reale verbrauch des systems.

und solche netzteile laufen in der regel dann auch nicht am absoluten limit, da geht immer noch etwas mehr.
für den dauerbetrieb muss das natürlich nicht sein.

hab auch schon ein 5770 cf an nem 350 watt netzteil gesehen ;)

Die Effizienz der "guten" Netzteile liegt ja gewöhnlich bei 85-90%.
Ich denke, ich bin mit einem 700W Netzteil gut beraten, auch wenn
es auf den ersten Blick in manchen Augen etwas überdimensioniert wirkt.

Ansonsten scheint ihr mit meiner Konfig zufrieden zu sein ^.^

es ist ok für cf, im single gpu betrieb ist es jenseits von gut und böse ;)

Ja, das NT wird ziemlich bald für Crossfire dienen.

Gibt es in euren Augen noch schöne Alternativen zum Gehäuse?,
der Preis sollte aber wenns geht nicht höher sein, als das Lian Li kostet.
Sollte ein Mid- oder Bigtower sein, bei dem der Megahalems reinpassen würde.

naja, das gehäuse ist einfach geschmackssache, da solltest du selbst entscheiden was dir zusagt.
ob der kühler passt, kann man dann ja prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh