Weiß nicht welches Maindboard ich kaufen soll

iceboy77

Neuling
Möchte mir ein neues Maindboard kaufen weiß nur nicht welches

MSI Z370 Tomahawk
MSI Z370 GAMING M5
MSI Z370 GAMING PRO CARBON

Die 3 Mainboards habe ich mir ausgesucht.
Cpu ist schon Bestellt der I3 8350k

Mit den Rechner tue ich Spiele, Spielen aber nicht jeden Tag Internet und Office das sind die Anwendungen de am Meisten laufen

Arbeitsspeicher kommen von meinen alten Board drauf und die Grafikkarte auch

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür z370?
Finds immer lustig wenn mehr Geld ins Board als in die CPU gesteckt wird..

Mir reicht der CPU brauche mom keinen mit 6 Kernen.

Wozu dann eine k-CPU und ein Z370 Board? Dann doch ein H310/B360/H370?

i3 und OC ist doch mumpitz;

Noch viel Sinnbefreiter wird die Aktion, wenn man deine aktuelle Hardware ansieht, wo du einfach nen gebrauchten i5 7400/7500 hättest kaufebn können, für weniger als ein i3 8350k.

Sorry, aber irgendwie wird nicht ganz klar, was du willst; so richtig sinnvoll ist diese Aktion vorn und hinten nicht.

DFH, guck mal in seine Sysinfo, er schreibt ein i3 der CFL reicht ihm, er besitzt aber schon ein 1151er Board, was soll das Update auf CFL bringen? Geldverbrennung?
Ich würde die CPU zurück schicken und notfalls einen i5 6600k/7600k kaufen, wenn er unbedingt OC betreiben will.

@[W2K]Shadow: Stimmt auch wieder ;) Achja ---> Guten Morgen ;)

Dir auch n guten Morgen ;)

Bei dem Aufbau des Posts übersieht man des; da war jemand etwas zu euphorisch mit dem Post, oder hat uns nur die hälfte an Infos gegeben ;)

Im übrigen könnte der TE den i3 mit Hilfe eines BIOS-Mod für sein jetziges Board zum laufen bringen können, laut "DasMonty" aus Youtube soll das nämlich funktionieren

Bei den Z 170 Boards gibt es noch die Möglichkeit Non K OC zu betreiben. Damit kann man einen i5 6400 oder andere CPU´s günstig übertakten.

ASRock Z170 Non-K Overclocking Guide - Overclocking.Guide

An seiner Stelle würde ich erst mal eine andere GPU einsetzen, da ich selber den G4560 habe und dieser mit einer RX 480 8G läuft, ist es sogar möglich die neusten Spiele auf hohen bis Ultra Einstellungen laufen zu lassen. Habe auch einen 60 Hz Monitor und keine Probleme mit FPS, ok bin auch nicht so anspruchsvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh