Weiß nicht ob ich für meinen einen neuen CPU holen soll oder lieber alles neu

iceboy77

Neuling
Möchte gerne das meiner was schneller ist und wollte was Aufrüsten weiß nicht ob ich nur ein neuen CPU holen soll oder direkt lieber neues Mainboard und CPU.

Fatal1ty Z170 Gaming K4
Pentium G 4560
8GB Corsair

Wollte den Pentium G 4560 vieleicht gegen einen I5 6500 oder 6600k austauschen wenn sich das noch Lohnt. Wollte aber Gebrauchte holen.
Die Ryzen Cpu´s kriegt man ja schon für den Preis wo die Intels noch gebraucht liegen, deshalb weiß ich momentan nicht so genau was ich machen soll.

Habe noch ein 2Pc mit einen Asrock Z68 Pro3 I3 2100 8GB Ram Corsair Hatte mal gedacht für den einen 2500k zu holen. Wenn sich das Lohnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget und Anwendungsbereich nennen wäre nicht verkehrt. Ansonsten ist alles Kaffeesatzleserei.

Abend zu mal Spiele Spielen. Jetzt fängt meine Tochter an mit Spielen an am Pc.
Letztes mal hat er bei Tomb Raider und Fortinite angefangen zu hängen.
Mainboard kann ich von meinen Bruder bekommen wenn ich Aufrüste müsste mir dann
nur den CPU besorgen und mein Zeug los werden
Nach einen Neustart war es weg.
Internet Office

Zum Budget hast Du Dich immer noch nicht geäußert.

Solltest du noch die GTX 760 verwenden und einen aktuellen Tomb Raider Titel spielen, wird nicht nur die CPU limitieren.
Das gilt auch für andere aktuelle Titel. Oder hast du schon getestet ob die CPU hier alleine der limitierende Faktor ist?
Kann ich mir kaum vorstellen. Die GTX 760 dürfte je nach Setting schon ordentlich einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh