• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Weiß nich weiter!!!

Christle

Neuling
was soll ich machen ich habe hier ein m2n32-sli und nen Amd 6400+ und 3x 1024mb ddr2 ram und 2 9600gt aber eine 96er hab ich von beiden nicht eingebaut weil es zu soundproblemem kommt wenn ich die 2te einbaue deshalb dacht ich mein pc bekommt zu wenig strom aber ich kann mir das iwie nicht vorstellen denn ich habe ein 600w netzteil bitte gebt mir tips was ich machen kann. ich weiß das die infos jetzt sehr sperrlich gehalten sind aber ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. Einfach fragen wenn ihr ne idee habt oder so ich danke im vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe 2x 9600gt

1.9600gt

daten:
Grafikkarte MSI NX9600GT-E (MS-V127)
BIOS Version 62.94.0D.00.02
GPU Codename G94GT
PCI-Geräte 10DE-0622 / 1462-1270 (Rev A1)
Transistoren 505 Mio.
Fertigungstechnologie 65 nm
Gehäusefläche 238 mm2
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
Speichergröße 512 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 700 MHz (Original: 700 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1700 MHz (Original: 1680 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 16
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 64 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 11200 MPixel/s
Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ]

Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 950 MHz (DDR) (Original: 950 MHz)
Effektiver Takt 1901 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 700 MHz, Shader: 1680 MHz, Speicher: 950 MHz

2. 9600gt

daten:

alles das selbe nur ein unterschied: BIOS Version 62.94.21.00

So und jetzt mein Problem ich habe ein M2N32-SLI Deluxe WIFI mit der
BIOS Version 1503
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS M2N32-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 1503
Datum Video BIOS 02/13/08

sooo is es vllt besser

Nur mal ein kleiner Tipp:

1. Wähle einen aussagekräftigeren Topic Titel
2. Schreib nicht so als ob du jeden Moment den Löffel abgeben würdest, denn dein Text ist schwer zu lesen und erst recht zu verstehen.
3. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, d.h. versorge uns vor ab schon mit wichtigen Infos..z.B. über dein System etc. so dass wir nicht über jedes Detail nachfragen müssen

So, ist der Rechner selbst zusammen gebaut oder komplett Rechner ? Wenn letzteres, hast du eine Graka hinzu gekauft oder waren vorher schon 2 Grafikkarten drinne ?

Wenn du den Rechner selbst zusammen gebaut hast, was hast du für ein Netzteil ? Wenn das ein komplett Rechner ist, gib uns mal Daten vom Netzteil durch...da ist z.B. ein Aufkleber an der Seite...

600w hat nicht viel zu bedeuten, es gibt gute und schlechte Netzteile...alleine auf die Watt Zahl zu achten ist falsch..selbst 1000w würden bei einem billig Netzteil nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich machen ich habe hier ein m2n32-sli und nen Amd 6400+ und 3x 1024mb ddr2 ram und 2 9600gt aber eine 96er hab ich von beiden nicht eingebaut weil es zu soundproblemem kommt wenn ich die 2te einbaue deshalb dacht ich mein pc bekommt zu wenig strom aber ich kann mir das iwie nicht vorstellen denn ich habe ein 600w netzteil bitte gebt mir tips was ich machen kann. ich weiß das die infos jetzt sehr sperrlich gehalten sind aber ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. Einfach fragen wenn ihr ne idee habt oder so ich danke im vorraus!!

Bitte was ? Könntest du es bitte in anständigem Deutsch formulieren ?

So und jetzt mein Problem ich habe ein M2N32-SLI Deluxe WIFI mit der
BIOS Version 1503
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS M2N32-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 1503
Datum Video BIOS 02/13/08
sooo is es vllt besser

Nicht wirklich :stupid:

Ich formuliere nochmal die erste Frage von Utila bezüglich des Netzteils um: Welches?

Und dann schildere du nochmal dein Soundproblem genauer, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, den Threadtitel kannst du ändern in dem du im ersten Beitrag auf Edit und dann auf erweiterst klickst !

Was für ein Netzteil hast du ? Marke ?

mein netzteil das is son noname teil!!
ich kann das soundproblem nicht so genau beschreiben, aber es ist so wie ein knistern aber extrem wie nen stromkabel der mit nem anderem zusammen knistert

mein dad istz ja elektoingeneur und der meint es liegt an meinem netzteil...mhhh aber ich will mir nicht so einfach ein neuses netzteil kaufen....ohne genau zu wissen ob es daran liegt!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

achso und mein mainboard bios ist nun auf dem neusten stand

NoName bringt uns auch nicht viel weiter, sagt uns aber schon das es mir großer wahrscheinlichkeit das Netzteil sein wird. Auf dem Netzteil stehen Amperedaten z.b. 12 volt 15 Ampere. Schreib mal bitte alle Daten auf und poste sie hier im Forum.

Allgemein zu dir: Es gibt eine Unterscheidung zwischen dem Sprechen und dem Schreiben. Du schreibst so wie du sprichst und das ist alles andere als leicht zu verstehen.

@Christle:
Wenn du dir angewöhnst die Rechtschreibregeln so gut es geht anzuwenden (was ich mache) dann wird die Rechtschreibung wesentlich besser. Als wir DSL bekamen habe ich auch immer klein geschrieben, was sich ganz klar in den Noten gezeigt hat. Seit dem ich die Regeln anwende, passen die Noten.

Zu deinem Problem: Wenn du dir mal ein paar Minuten mehr Zeit nimmst und die Fragen beantwortest (Absätze machen ;)) können wir dir wesentlich besser helfen. 600W NoName sagt halt leider gar nichts ...

mein netzteil das is son noname teil!!
ich kann das soundproblem nicht so genau beschreiben, aber es ist so wie ein knistern aber extrem wie nen stromkabel der mit nem anderem zusammen knistert

mein dad istz ja elektoingeneur und der meint es liegt an meinem netzteil...mhhh aber ich will mir nicht so einfach ein neuses netzteil kaufen....ohne genau zu wissen ob es daran liegt!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

achso und mein mainboard bios ist nun auf dem neusten stand

Hab dir oben den Hinweis gegeben, wo du Informationen über die Spezifikationen des Netzteils finden kannst. Wenn du nicht alles liest bzw. lesen willst, dann ist das dein Problem...

Also nochmal, auf dem Netzteil ist ein Aufkleber mit allen möglichen informationen, digi cam nehmen und nen bild machen oder aufschreiben und hier rein posten.

Also.. wenn dein Dad mit Eletronik arbeitet und er meint es läge am NT, dann versuch doch mal, dass er dir nen neues holt? ^^ nen Markennetzteil um die 600W reicht dicke hin. Wichtig sind halt die Anschlüsse =) Ich denke BeQuiet, Enermaxx oder halt Seasonic sind gute Auswahlmöglichkeiten ^^

Wenn du ne X-Fi hast, dann kann das knistern vom Board kommen. Wenn du den Sound vom Mainboard benutzt, dann solltest du mal andere "Boxen" oder "Kopfhöhrer" testen.

Könnte auch am Speicher liegen. Oder am Board.

Was isses für ne Soundkarte? OnBoard?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh