• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wegen Heimnetzwerk

spawn2k

Enthusiast
Moin leute
ich wollte mal jetzt ein heimnetztwerk aufbauen doch wie das schicksal nun mal will habe ich null ahnung von der materie:(
Darum hoffe ich das ihr mir weiter helfen könntet
Folgendes habe ich geplant :
ich habe jetzt DSL 6000 auf meinen rechner nun möchte ich einen 2 rechner an diese leitung anbinden per Wlan, der 2 Rechner liegt etwa 20meter entfernt und dazwischen sind 3 wände und paar türen
die fragen ist was brauche ich alles dafür?
Ok router auf jeden fall doch welchen, habe mich zwar bei media markt beraten lassen und die meinen das netgear eines der besten ist doch man weiss ja nie bei mediamarkt.
Welchen könnt ihr mir empfehlen ?
Worauf ich wert lege ist guter empfang, sicherheit, und preisleistung.
achja und kann ich irgendwie das einstellen das der 2 rechner nur begrentzt den traffic nutzten kann z.b das ich sage das er nur dsl 1000 kriegen soll und mehr net?

Freue mich schon auf eure vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bei meiner freundin ein US Robotics kit verwendet (router + usb stick) das gabs mal für 80 euro beim mediamarkt, find ich von der sicherheit her gut und auch sehr einfach einzurichten, ausserdem geht es durch die dicken wände :)

zwecks traffic begrenzung weis ich grad nicht ob das geht

jo erstmal vielen dank fuer deine antwort
und wie sieht es eigentlich aus mit den ganzen standart da bin ich auch ueberfordert ob 802.11 b oder g was ist den besser?
ich habe heute auch einen bekannten gefragt der bisschen mehr ahnung hatt als ich habe, was den sinnvoll fuer mich ist und er meinte das ich mit netgear nichts falsches mache dabei hatt er noch erweahnt das ich mir, wenn ich netgear kaufen will dieses mit range max n oder so holen soll weil dat ding ziemlich jut sein soll.
es soll jeden falls schneller sein als der rest
doch ka ob es nur schneller ist oder auch sicherrer usw.