Weg von CD Projekt Red: GOG geht an Co-Founder

Der Spiele-Store Good Old Games, kurz GOG, ist vorwiegend dafür bekannt, Klassiker der Spiele-Szene anzubieten. Bisher gehörte der Shop den Witcher-Machern von CD Projekt Red. Das soll sich jetzt ändern. GOG bekommt einen mehr oder weniger neuen Eigentümer und löst sich damit aus der direkten Kontrolle von CD Projekt Red. Künftig gehört die Plattform wieder Michał Kiciński, einem der ursprünglichen Mitgründer von GOG. Er ist gleichzeitig auch Mitbegründer von CD Projekt. Die Übernahme wurde offiziell bekannt gegeben, soll für Nutzer jedoch keine unmittelbaren Veränderungen mit sich bringen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so sichert man zumindest ein Unternehmen ab sollte CDPR mal wieder einen Katastrophenlaunch hinlegen der nicht so gut ausgeht wie bei W1-3 und CP2077... Oder man könnte endlich anfangen Spiele in einem besseren Anfangs Zustand rauszubringen.

Das ist gut oder? Was erwartet uns zukünftig? Ein größeres Spieleangebot?

Mir fehlen da nach wie vor viel zu viele Klassiker... unter anderem Sim City, Civilization, Christoph Columbus (Exploration), Der Reeder und solche Standard Dinger halt. Bundesliga Manager, Eishockey Manager..... Fehlende Übersetzungen und Sprachfiles gibts zum Glück zum selber adden meist.
So ne Bibliothek mit Amiga Klassikern...würde ich halt auch für bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gog ist für mich der spieleclient Nummer 1, falls verfügbar wird der genutzt.

Ich hoffe das GOG so besser fahren wird, denn es fehlen noch viele alte Spiele die es auf keiner Plattform gibt.
Vermutlich weil deren Rechteinhaber mit Nachfolgern finanziell besser fahren und keine eigene Konkurrenz aufbauen wollen, oder weil die Rechte irgendwelche dubiosen Spekulanten haben die nur maximal Geld von potenziellen Publishern herauspressen wollen.
Wie dem auch sei, GOG ist meine Lieblingsplattform, wo der Kunde noch König ist, bei anderen ist man nur ein auszubeutender Bittsteller und potenzieller Feind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh