Weg damit, also closen!

Ph1n3a5

El Capitan
Moin Leute!
Ich hab ein großes Problem. Ich will endlich, dass unser Brother DCP-115C Multifunktionsdrucker für alle PCs im Netzwerk verfügbar ist. Den passenden Router dafür haben wir. Das wäre die AVM Fritz!Box 3170.`Betriebssysteme sind Windows 7 64-BIT und 32-BIT.
Jetzt bin ich auch schon nach folgender Anweisung vorgegangen:
AVM - An FRITZ!Box angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten

Funktioniert aber alles nicht. Ich hab mein privates Zimmernetzwerk schon zwischen weg genommen und hänge wieder am Hausnetzwerk, direkt ander Fritzbox.
Das mit dem Netzwerkanschluss über TCP/IP fällt raus, denn ich schlur nicht den PC aus meinem Zimmer ins Büro um den blöden Drucker einzurichten bzw. nur um den Treiber zu installieren.
Beim Fernanschluss passiert folgendes:
Ich kann alles einrichten wie es in der Anleitung steht. Benutze ich dann das Tool von AVM, findet er keine Fritzbox. Aktiviere ich allerdings in der Fritzbox die Druckerfunktion, ENTGEGEN DER AVM ANLEITUNG, findet er die Fritzbox aber zeigt über diese keine Geräte an. Schaue ich allerdings über den Browser in die Fritzbox, wird der Drucker einwandfrei erkannt und angezeigt.
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Mit der neuen Fritzbox und Windows 7 hab ich nur noch Ärger. Mit der alten unter XP konnte man einfach nen Treiber installieren und das lief alles wie als wenn der Drucker am PC hängen würde.
Kennt vielleicht jemand die Lösung des Problems?

Ok, hab jetzt doch zufällig ne Lösung gefunden. Kann also zu -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh