[Kaufberatung] "Wecker" für Schlafzimmer gesucht...

phanluxx

Enthusiast
Für unser Schlafzimmer suche ich einen Wecker - und zwar einen, der fähig ist MP3s abzuspielen (muss nicht unbedingt per Stream sein) und eine Zeitanzeige im Display besitzt, die sich leicht an/abschalten lässt (Also bitte keine knallrote 7Segment Anzeige die das Schlafzimmer dauerhaft erhellt :fresse: ).

Hat da jemand evtl. ein entsprechendes Gerät bei sich zuhause rumstehen und kann mir etwas empfehlen? Wäre super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Vorschläge bisher!

Preis: so günstig wie nötig natürlich - wenn er aber die 50er Marke überschreitet solls halt so sein. 100€ seh ich schon sehr als Schmerzgrenze ;)
Der erste vorgeschlagene gefällt mir recht gut - nur das die linke Hälfte ein ipod aufnimmt missfällt mir stark - ich besitze keinen (und werde auch nie ;)).
Lieber wär mir ein dezenter sd einschub oder usb slot...

Das zweite hat zwar auch so ein doofes Dock, hat aber eine nette "Aufwach" Funktion - allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse finde ich...

iHome... aber wie der name schon suggeriert fürs iPhone oder iPod gedacht... ich meine aber man kann auch ganz normale mp3 Player anschließen. Die Anzeige kann man in Schritten von sehr hell bis komplett dunkel einstellen.

Danke für die Antworten!

Der Philips DC315 scheidet für mich aus, habe eben nachgeschaut - leider liest er nicht direkt von USB oder SD Karte, sondern besitzt nur ein Line-In um MP3 Player anzuschließen...

Der Dyon D700001 liest sich von den Daten wirklich als der perfekte Wecker - allerdings schrecken die Rezensionen wirklich ab bei dem Teil. Zur wohl recht schlechten Bedienung und lahmen Startzeit kommt auch noch ein grelles Display dazu, was selbst auf dunkelster Stufe noch blendet :(

hab mir das iHome Zeugs auch mal angeschaut auf der Herstellerseite - geht alles nur für iPhone/iPod so wie es aussieht :(

Irgendwie scheint das echt schwer zu sein was gescheites da zu finden?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was "braucht" scheinbar kaum jemand. ^^ Wichtig ist ja an sich, DASS der Wecker irgendeinen Ton oder Sender abspielt, aber auch noch extra genau den Song oder so, der einem gefällt, und nur deswegen dann noch ne USB/Card-Schnittstelle + MP3-Player-Technik einbauen? Das kostet dann halt wohl einfach deutlich mehr als einfach nur "Radiowecker" ;)

Und dann gibt es halt noch die ganzen dummen ipod-Produkte. Von den hype haben sich auch die Hersteller anstecken lassen, da gibt es ein absolutes Überangebot. ipod-Dock hier, ipod-Dock da - bald kommt noch die Kaffeemaschine mit ipod-Dock, ich seh's schon kommen :fresse:

Viele Leute benutzen zum Wecken aber auch einfach ihr Handy. Das kann ja idR MP3 abspielen und hat auch ne Weckfunktion.

Schwierig wird es erst recht, wenn das Abspielgerät noch Ordnernamen und -Hierarchie auf dem MP3 Stick anzeigen soll. Bei meiner Suche vor 3 Jahren konnte das fast kein Gerät. Alle haben nur "Folder 03/Track 12" (in der Art) angezeigt. Ich wollte auch erst einen Wecker mit USB, habe mich aber letztlich für eine Microanlage entschieden...

Naja mit CD Player wärs auch ok - wir wollen halt einfach auch ein wenig Musik im Schlafzimmer haben...
Handygedudel gefällt da nicht - auch nicht mit MP3 und externen Boxen.

Ich habe mich früher von meiner Kompaktanlage wecken lassen. Uhrzeit stand im Display und die Lautstärke war individuell einstellbar, sodass du bei hoher Lautstärke definitiv aufwachst! Damals war das halt noch ein CD-Tape-Tuner-Gerät, bei welchem ich aber auch die Quelle festlegen konnte. Schau doch mal beim Saturn oder MM um dir Ecke nach, ob die ein Gerät haben, das dich auch vom USB-Stick weckt. USB-Anschlüsse sind ja bei vielen modernen Geräten normal.

EDIT: Hier http://www.amazon.de/Philips-Kompaktanlage-WMA-Player-MW-Tuner-schwarz/dp/B0029Y74WW/ref=pd_cp_ce_3

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit CD hab ich da einige gesehen, auch bei amazon. Weiß aber nicht, ob die dann auch als Weckfunktion die CD abspielen können.

zB Karcher KA 205 Radiowecker weiß: Amazon.de: Elektronik
AEG SRC 4324 Stereo-Uhrenradio weiß: Amazon.de: Elektronik

LOL und jetzt find ich auch plötzlich einen mit CD und USB, der wohl auch von USB per MP3 wecken kann: Soundmaster URD830 CD/MP3 Stereo Uhrenradio mit USB: Amazon.de: Elektronik direkt die erste Rezension "Das Teil kann wirklich alles was das Herz begehrt (ja auch USB-Stick Wecken) " :d

Die Phillips Kompaktanlage hatte ich mir schon öfters angeschaut falls unsere momentane kleine Anlage im Wohnzimmer mal den Geist aufgibt - auf jedenfall kommt die mal in die nähere Auswahl. 4 Sterne bei 69 Bewertungen ist wohl ganz ordentlich.

Der Soundmaster URD830 liest sich von den Daten wieder sehr gut - wenn man die Rezensionen liest, erfährt man, dass die Anzeige wohl recht hell und leider auch nicht dimmbar ist - das größte Manko jedoch, wenn CD/MP3 spielt, wird KEINE Uhrzeit mehr angezeigt - für mich dadurch leider disqualifiziert :(
Beim Vorgänger dem UDR811 ging das noch...

Probier aber vorher in einem Elektromarkt aus, ob die Philips-Anlage dich auch mit MP3 wecken kann! Nicht, dass da nur ein 0815-Radiowecker drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh