Wechselrahmen mit NSS o.Ä.

NightCrawl

Enthusiast
Hi,

ich hantiere regelmäßig mit mehreren Festplatten, immer mehr externe Gehäuse will ich aber auch nicht. Daher suche ich jetzt Wechselrahmen, die die SATA-Kontakte der Festplatten schonen. Hab gelesen dass es da etwas namens NSS gibt, aber vermutlich auch Alternativen dazu. Finde dazu leider nur recht wenig, ausser die IB-169 von RaidSonic:
http://www.raidsonic.de/de/products/mobile-racks.php?we_objectID=6251

Macht das wirklich Sinn oder ist das nur Marketing? Bei knapp 20€, wo "normale" Wechselrahmen kaum günstiger sind, hab ich da so meine Zweifel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google bringt eben immer nur das eine Teil von RaidSonic, und genaue Steckzahlen finden sich auch selten. Aber ich schätze mal ein "normaler" Wechselrahmen tuts auch.

Gibts da besonders empfehlenswerte?

alos ich habe einfach nach "NSS = no scratch SATA" gesucht, dhzu gibt es dann diverse Forenbeiträge

Richtig, und die drehen sich alle um die Anfangs von mir erwähnte IcyBox von RaidSonic.. wenn es also nur ein Produkt mit diesem Merkmal gibt, dürfte es sich um einen reinen Marketingbegriff handeln.

Dann also Sharkoon oder Lian-Li.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh