[Kaufberatung] Wechsel zu Intel - lohnt noch der S775?

finde den q6600 auch nicht so schlecht wie er manchmal gemacht wird.
er ist günstig, aber die leistung stimmt und für die preisersparnis ist locker ein guter kühler und ein paar monate der mehrverbrauch gegenüber den 45nm drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Quad ist Quad, auch nen 4GHz E8400 steckt der Q6600 @ 3GHz in die Tasche wenn die Applikation Quads unterstützt. Nächstes Jahr kommt dann nen AM3 oder Nehalem, was halt flotter ist :P

Stimmt !
Allerdings müssen erst Anwendungen kommen die den Quad auch unterstützen welche auch bezahlbar sind !
Es ist doch so das die jetzigen und älteren Spiele und Programme nur 2 Kerne unterstützen.
Der Quad ist da sogar langsamer als ein Duo da sich die Kerne gegenseitig behindern die brach liegen.
Man geht von ca. 5-10 % aus und das ist halt der Grund warum ich den Duo so hochgezüchtet habe.
Der Rennt nämlich deutlich schneller als ein Quad und bis sich das ändert ...
Da kann ich mir immernoch einen zulegen. :d

Und was nächstes Jahr ist ist mir egal.Da ich schon ein schnelles System habe.
Die neuen Boards mit CPUs und Ram (DDR3 oder 5) sind so teuer das sich das erst in ein paar Jahren rendiert umzusteigen und schon hat man wieder viel Geld gespart...

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, nach paar Tagen mit dem Q6600 geht das Ding Montag zurück, hab statt dessen nen E8400 geordert.

Gründe:
- die CPU ist schon geil, aber selbst die Progs die ich benutze mit angeblichem Quad Support reizen das Ding nicht wirklich aus
- der Stromverbrauch und Hitzeentwicklung sind nicht ohne, der E8400 sollte da Dual Core und 45nm da ne andere Welt sein
- natürlich könnte ich den Q6600 trotzdem drinne lassen, aber bis der Qaud wirklich "richtig" ausgereizt wird gibts eh schon viel schnelleres
- eben da er so wenig ausgereizt wird und ich den PC auch für Office nutze spar ich mir lieber die Stromkosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh