• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wechsel von Win 10 auf Win 10 Professional

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows deaktivieren und auf eine neue Hardware ID wieder aktivieren? Bei OEM? Oder mehrmals auf die selbe Hardware wieder installiert? Mit der upgrade Version?

Aber egal, aktivieren geht immer irgendwie. Vor allem wie gesagt bei OEM. ;)

Ich bin hier raus...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Deaktivierung im MS Konto installieren ich Windows 10 auf anderer Hardware mit einem schon mal für ein Upgrade benutzten Win7 oder 8.x Key.
Microsoft speichert keine alten Win 7oder 8.x Keys die schon mal benutzt wurden für ein Upgrade.
Siehe meine Signatur! oder meint Ihr da hätte ich einen anderen Key eingegeben.
Ja ich weiß, ich böser Bube.

Windows 10 auf alle PCs und Laptops die noch irgendwo rumfliegen ist das Motto von MS, egal wie.

Der alte Laptop ist weder gelöscht, immer noch aktiv und aktiviert und das bleibt der auch noch eine Zeitlang.
Und wenn ich wollte könnte ich mir noch einen PC einrichten und Windows 10 mit dem gleichen 8.0 Key installieren und der würde auch aktiviert.
Ohne Mainboard wechsel könnte ich dann immer wieder auf den 3 Geräten Windows 10 installieren und brauche nie wieder einen Key eingeben.
Einfach die Key Eingabe überspringen und es wird aktiviert auf Grund der Hardware ID.

Das gilt auch wenn ich den Laptop oder den PC abgebe.
Jeder Benutzer bekommt da wieder Windows 10 drauf, ganz ohne Key Eingabe.
Nur dann sollte man das Gerät aus seinem MS Konto entfernen damit das Gerät beim neuen Benutzer wieder im MS Konto zu sehen ist.
Obwohl, selbst wenn man das Gerät nicht entfernt, wird MS wahrscheinlich nicht mal was merken oder beanstanden.
Das habe ich allerdings noch nicht getestet.
Wenn ich ein Gerät abgebe, lösche ich einfach das Gerät aus meinem MS Konto.
Nach mir die Sintflut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 ist da nichts genaues bekannt.
Slui 4 Gibt es ja nicht mehr bei neuen OEM Geräten mit Windows 10, siehe meinen neuen Laptop oder wenn man ein Upgrade von Win7 gemacht hat. Siehe meinen alten Laptop.
Oder wenn man überhaut ein Upgrade von Windows7 oder 8.x gemacht hat.
Da gilt halt, es wird immer wieder Windows 10 aktiviert ohne Key Eingabe, und dann ist wohl eine Begrenzung eh überflüssig.

Bei der Windows 10 SB/DSP/ Version, bei seriösen Händlern: Home für ca. 80 € oder Pro für ca. 110 € also mit OVP, verschweißt und Key Karte, sollte Slui4 und die Telefonische Aktivierung funktionieren.
Diese Versionen bekommen auch keinen generischen Windows 10Key.

Zuletzt bearbeitet:
Windows deaktivieren und auf eine neue Hardware ID wieder aktivieren? Bei OEM? Oder mehrmals auf die selbe Hardware wieder installiert? Mit der upgrade Version?

Aber egal, aktivieren geht immer irgendwie. Vor allem wie gesagt bei OEM. ;)

Ich bin hier raus...
"Deaktiviert" und auf dem gleichen Board installiert. Kaum war die Internetverbindung da, war Windows wieder aktiviert. War ein Upgrade von 7 auf 10. Aber egal welche Version, es wird nichts an MS gesendet, die Deaktivierung ist rein lokal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache;das wurde mal glaube in der c´t publiziert wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann um wieviele Aktivierungen es da ging.Es war so das der Schlüssel eines Users gesperrt wurde wegen zu häufiger Aktivierung aber nach einem Anruf bei der Produktaktivierungshotline und wohl einigen hin und her (wahrscheinlich Kaufnachweis etc) wurde das geklärt und der Schlüssel wieder zur Nutzung freigegeben.Als Wiedergutmachung gabs sogar eine Windows Lizenz gratis obenauf und der Kunde war letztlich zufrieden.Win win also...
Also doch keine Obergrenze! :kopfschüttel:

Und das MS, nach einigen Aktivierungen, streikt dies zu tun, war ja schon so seit XP zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
msoobe -a
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents -1

Die Banküberweisung dauert aber auch lange.

Es hat leider nicht funktioniert.

Bitte ein paar mehr Informationen wie du nun vorgegangen bist und welche Meldung auftaucht...

Einstellungen- Updates- Aktivierung- Product Key ändern.

Bild Win Prof.jpg
Habe den Key eingegeben und es kam folgende Meldung
win prof II.PNG

Der nette Herr vom Support meinte:
dann liegt es wahrscheinlich daran, das der Windows 10 Home Produktkey auf Ihrer Hardware hinterlegt ist. Er wird mir das Geld zurück überweisen, schade eigentlich, ich hätte gerne ein Win 10 Pro.

Bin nun ratlos.

das der Windows 10 Home Produktkey auf Ihrer Hardware hinterlegt ist.
daran liegt es wohl kaum!

Also, mein neuer Laptop ist ja da, Weinachten ist auch vorbei.
Mit vorinstallierten OEM Windows 10 Home und Windws 10 Home Key im Bios (also auf dem Board)
Ich habe na klar sofort am 25.12, auf Windows 10 Pro aktualisiert.

Mit einem 8.0 Pro Key (Damals das 50€ Upgrade Angebot im serösen Handel mit OVP und Key Karte.
Den ich auch schon mal für den alten Laptop benutzt habe und dann da auf Windows 10 geupgradet habe.
Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Amazon.de: Software
Wenn der Händler wirklich mit OVP versiegelt und Key Karte versendet sollte das richtig sein.

Einfach jetzt beim neunen Laptop bei Produktkey ändern eingegeben ganz ohne Generischen Key hat sofort funktioniert.

Der alte Laptop läuft immer noch und im meinem MS Konto habe ich jetzt 2 Laptops.
Ich habe schon Immer ein MS Konto, bin nicht mit einem lokale Konto angemeldet
und habe da immer eine Digitale mit dem MS Konto verknüpfte aktivierte Lizenz auf beiden Laptops.

Das einzige Problem beim 1. Versuch war eine Fehlermeldung: Es kann nicht auf den Gerät aktualisiert werden.
Gut das ich schon von Acer Recovery D2D gelesen habe.
Das war im Bios aktiviert.
Deaktiviert und dann ging es auch.

Anhänge

• Aktivierug.PNG
    Aktivierug.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Habe das nun auch auf meinem Notebook mit Win 10 Home (direkt so gekauft) probiert, es kam die gleiche Meldung.
Um Tippfehler auszuschließen hab ich erst den kompletten Key kopiert und eingefügt, danach die Blöcke einzeln kopiert.
Es kam immer wieder die gleiche Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Slui 4 geht ja nicht mehr wenn man ein upgrade von Windows 7 oder 8 gemacht hat.
Gibt es ja sogar auch nicht mehr bei OEM Geräten PCs/ Laptops, Tablets die mit Windows 10 ausgeliefert werden.
Also erhält man auch keine Installations-ID die man für die Telefonische Aktivierung braucht
Die Installations-ID musste man ja im Telefon eingeben und nicht den Key.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich es Dank eines Bekannten doch noch geschafft, Win 10 Pro zu installieren.

Ich danke allen hier für die zahlreiche Hilfe und die vielen Tipps.

da hätten wir aber jetzt gerne gewusst wie?
Installieren kann man ja eh auch ohne Key Eingabe.
Aber wie wird aktiviert und was hat dein Bekannter nun anders gemacht.
Oder wo war das was du falsch gemacht hast.
Was wurde jetzt überhaupt gemacht von Home auf Pro oder nur Pro und mit einen anderen Key oder wie.

Zuletzt bearbeitet:
Den Product Key hat die Fa. anstandslos zurückgenommen und den Kaufpreis zurückgezahlt.
Mein Bekannter hatte noch einen ungenutzen Win 8 Prof Key, den er mir freundlicherweise gegeben hat. Da ich eine Win10 Home Lizenz auf meinem Rechner habe (übrigens auch für ca. 130 €), war ich etwas skeptisch.
Folgend vorgegangen;
Einstellungen- Updates- Aktivierung- Product Key ändern- Key eingegeben und es hat funktioniert.

Den Product Key hat die Fa. anstandslos zurückgenommen und den Kaufpreis zurückgezahlt.
Da haste richtig Glück gehabt denke ich;wenn man da so liest wie sich manche Händler gebärden wenn bei den Leuten diese Keys nicht funktionieren.Da wird mit Anwalt gedroht etc....

Folgend vorgegangen;Einstellungen- Updates- Aktivierung- Product Key ändern- Key eingegeben und es hat funktioniert.
Das ist immer so bei gültigen Produktschlüsseln...*grins*

Auf jeden Fall nochmals Danke an Alle.

du genau so hat es auch mit meinem 8.0 Pro Key funktioniert.
Klar,warum soll das auch nicht gehen?Man kann normal immer nach oben aufsteigen was die Windows Edition angeht;ob Win7/8/10 spielt da keine Rolle...

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen- Updates- Aktivierung- Product Key ändern.

Anhang anzeigen 422349
Habe den Key eingegeben und es kam folgende Meldung
Anhang anzeigen 422350

Der nette Herr vom Support meinte:
dann liegt es wahrscheinlich daran, das der Windows 10 Home Produktkey auf Ihrer Hardware hinterlegt ist. Er wird mir das Geld zurück überweisen, schade eigentlich, ich hätte gerne ein Win 10 Pro.

Bin nun ratlos.

Google:

https://support.microsoft.com/en-us/help/950756/error-message-when-you-try-to-activate-a-copy-of-windows-by-using-the
Activation Error 0xc004f050 in Windows 10 Fixed | Fix Errors

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur hat der TE einen Windows 10 Key gekauft bei dem "netten Herrn" und da bringt wohl eine neues Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 nichts.
Ein neuer Windows 10 Key muss nun mal immer funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh