Sagt Dir was/wer? Ich habe grad keinen Bock, das zu testen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso sollte er die Hotline "völlig legitim" anlügen? Er kann ja Windows home zur Sicherheit erst deaktivieren. Wenns dann doch die Hotline braucht, einfach den Sachverhalt schildern, und gut ist.
Windows 10 deaktivieren – So geht’s – GIGA
Sage ich. Mehrfach getestet.Sagt Dir was/wer? Ich habe grad keinen Bock, das zu testen.
"Deaktiviert" und auf dem gleichen Board installiert. Kaum war die Internetverbindung da, war Windows wieder aktiviert. War ein Upgrade von 7 auf 10. Aber egal welche Version, es wird nichts an MS gesendet, die Deaktivierung ist rein lokal.Windows deaktivieren und auf eine neue Hardware ID wieder aktivieren? Bei OEM? Oder mehrmals auf die selbe Hardware wieder installiert? Mit der upgrade Version?
Aber egal, aktivieren geht immer irgendwie. Vor allem wie gesagt bei OEM.
Ich bin hier raus...
Also doch keine Obergrenze! :kopfschüttel:Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache;das wurde mal glaube in der c´t publiziert wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann um wieviele Aktivierungen es da ging.Es war so das der Schlüssel eines Users gesperrt wurde wegen zu häufiger Aktivierung aber nach einem Anruf bei der Produktaktivierungshotline und wohl einigen hin und her (wahrscheinlich Kaufnachweis etc) wurde das geklärt und der Schlüssel wieder zur Nutzung freigegeben.Als Wiedergutmachung gabs sogar eine Windows Lizenz gratis obenauf und der Kunde war letztlich zufrieden.Win win also...
daran liegt es wohl kaum!das der Windows 10 Home Produktkey auf Ihrer Hardware hinterlegt ist.
Da haste richtig Glück gehabt denke ich;wenn man da so liest wie sich manche Händler gebärden wenn bei den Leuten diese Keys nicht funktionieren.Da wird mit Anwalt gedroht etc....Den Product Key hat die Fa. anstandslos zurückgenommen und den Kaufpreis zurückgezahlt.
Das ist immer so bei gültigen Produktschlüsseln...*grins*Folgend vorgegangen;Einstellungen- Updates- Aktivierung- Product Key ändern- Key eingegeben und es hat funktioniert.
Klar,warum soll das auch nicht gehen?Man kann normal immer nach oben aufsteigen was die Windows Edition angeht;ob Win7/8/10 spielt da keine Rolle...du genau so hat es auch mit meinem 8.0 Pro Key funktioniert.
Einstellungen- Updates- Aktivierung- Product Key ändern.
Anhang anzeigen 422349
Habe den Key eingegeben und es kam folgende Meldung
Anhang anzeigen 422350
Der nette Herr vom Support meinte:
dann liegt es wahrscheinlich daran, das der Windows 10 Home Produktkey auf Ihrer Hardware hinterlegt ist. Er wird mir das Geld zurück überweisen, schade eigentlich, ich hätte gerne ein Win 10 Pro.
Bin nun ratlos.