Wechsel von Sockel 775 auf Sockel 1150

Das ist ein GA-Z87 D3H! Wenn ich ehrlich bin bin ich mit dem neuen bios total überfordert, und diesen ganzen Treibern und Strom spar Funktionen! Meinst du nochmal aufsetzen? Ich konnte ohne Treiber nicht mal ins Internet! Bei meinem alten System War es viel einfacher!

Also, gleich schnell bzw schneller müsste er schon laufen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor ist auch an der externen GraKa und nicht am Board angeschlossen?

Klar, die interne habe ich vorsichtshalber deaktiviert!

Ok, wollt nur wg der obigen Aussagen auf Nummer sicher gehen. Strom für die GraKa ist auch angeschlossen?

Ja, habe ich auch!!

- - - Updated - - -

Sodala, habe jetzt mal dieses Easytunes gedöns deinstalliert, weiß aber nicht ob das irgendwelche nachteile hat!

Nun läuft alles Butterweich, auch auf Ultra Einstellungen. Allerdings schmiert mir Firefox ab oder der PC hängt sich im Desktop Betrieb auf!

Kann das mit meiner Crucial M4 zu tun haben? Habe gelesen dass der Z87 Chipsatz mit manchen SD nicht zurecht kommt, stimmt das?

Wenn du mir sagen kannst wie? Memtest? Aber das zeigt mir ja nur ob sie defekt sind, oder?

Tante Edit:

Habe gerade AIDA geladen, aber mein 1866er Speicher wird nur als 1600er erkannt! Wo kann ich das einstellen? Auch die Timings, mit 11-11-11-? Sind zu hoch!

Dachte das Mobo liest die automatisch richtig aus?

Achso, wegen den Abstürzen, meinst du das könnte am Arbeitsspeicher liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes lädst mal die default settings im BIOS (f7)...

Den Takt des Speichers kannst und frequency settings festlegen bzw. lade einfach das XMP profile...

Wenn du das getan hast teste nochmal...

Und für was Easytune ? Haswells untervolten ist doch wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen !? Die Dinger verbrauchen doch eh kaum noch was...

Ich weiß nicht, Easytune sah gut aus, aber irgendwie macht es nur Probleme! Dachte wenn ich das Proggi NICHT installiere geht er nicht in den "Stromsparmodus".

Aber du hast recht, auch ohne dieses Proggi verbraucht das System im IDLE gerade mal ~50-60W. Mein Q6600 genehmigte sich da noch ~120W!

Werde heute Abend mal das ausprobieren was du mir geraten hast! Muss mit dem BIOS erstmal "Warm" werden, als alter "normalbiso" User ist das am Anfang recht schwer....

Ich plane auch gerade den Umstieg von meinem S775 System und habe mir eben diese noch recht günstige Hardware ausgesucht. Gegenüber meinem C2D 8500 @ 4.1Ghz mit 4GB Ram sollte das system dann doch deutlich performanter in aktuellen Anwendungen sein sein, richtig?

Wie schaut es denn da mit dem OC-Potential aus?

Wenn du vom 4440 ausgehst geht gar nix, da kein "K" Prozessor. Denke aber, und hoffe, dass die Leistung auch für kommende Spiele locker ausreicht.

Mehr kann ich erst sagen wenn meine Kiste ordentlich eingestellt ist....

Du weisst das sich das Interface im Bios ändern lässt ?

Irgendwo in der verspielten Ansicht auf advanced klicken...

Wenn du vom 4440 ausgehst geht gar nix, da kein "K" Prozessor. Denke aber, und hoffe, dass die Leistung auch für kommende Spiele locker ausreicht.

Mehr kann ich erst sagen wenn meine Kiste ordentlich eingestellt ist....

Turbotakt könnte permanent drin sein, über den BLCK könnte man auch noch höher kommen würd ich aber nicht empfehlen

bin mir aber grad bissl unsicher zwischen H87/B85 Board mit K CPU und Z87 mit NonK CPU :confused: da müsst ich erst wieder gucken

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es denn da irgdendwo ANleitungen wegen übertakten? Da gibts ja soviele Optionen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh