Wechsel von GTX 1070 zu 1080 ti für 400€ sinnvoll?

Ralle86

Urgestein
Guten Morgen zusammen,

wie im Titel schon steht, überlege ich meine 1070 zu verkaufen und dafür eine 1080 ti einzubauen. Der Aufpreis würde bei ca 400€ liegen für eine neue FTW3 von EVGA. Der Vorteil bei der wäre auch, dass ich eventuell auf eine 2080 upgraden könnte, wenn die Mehrleistung doch höher ist als aktuell so kursiert. Ray-Tracing finde ich aktuell für mich nicht interessant und das dürfte wohl noch ein paar Jahre dauern bis das flächendeckend genutzt wird. Die Mehrleistung der 1080 ti könnte ich aktuell definitiv gebrauchen, da ich einen 144Hz Monitor mit 1440p hab und die 1070 bei einigen Spielen schon an die Grenze kommt.

Keine Angst, der 2600k wird auch bald ausgetauscht, hier warte ich nur noch auf den 9900k. Wenn der nicht zu teuer ist kommt der, ansonsten der 8700k.

Also was sagt ihr zu dem Wechsel bei dem Aufpreis? Bin da etwas unsicher :)

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen wir jetzt machen, laut Hurra rufen oder was erwartest du von uns?
Wenn du geizig bist kaufe nicht, wenn du mehr Leistung willst kaufe, ich weiß nicht was wir damit zu tun haben...

Würde dann eher direkt auf die 2080 warten und erst nach dem CPU Update, macht das Sinn.

Mehr Leistung brauch ich definitiv, auch CPU. Vielleicht werden die Grafikkarten ja noch etwas günstiger im nächsten Monat :)

Hmm günstiger, kann gut sein gab doch erst nen Bericht darüber das Nvidia die lager leer gemacht um Platz zu machen und die Partner jetzt die Lager voll haben.

Günstiger wird es aber erst wenn die neue Generation auf den Markt kommt, wenn du so lange warten kannst/willst.

Ich würde warten, teurer werden sie nicht mehr aber ich brauch die Leistung auch nicht, komme mit meiner 1050ti ganz gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es lässt sich bestimmt noch 1-2 Monate hinziehen, aber nur mit ein paar Einsparungen. Ich würde meinen 144Hz Monitor (1440p) halt gerne mal richtig ausnutzen ;)

Mein bester Kumpel würde meine Karte gerne haben und am liebsten schon gestern ^^

Vielleicht warte ich wirklich noch etwas bis entgültige Tests da sind, trotzdem danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh