Da ich seit nem Jahr die aktuellen karten nicht mehr verfolge brauche ich mal ne kurze empfehlung. Ich wollte meine 580 GTX 1,5 GB in rente schicken, allein weil mir der speicher nen strich durch die rechnung macht (da hilft der voltmod auch nix). Da ich die R9 preistechnisch sehr interessant finde (alternativ ne 970 GTX, aber ich bin von der 780 ti nicht so begeistert (die ja leistungstechnisch auf gleichem stand licht).
Wie auch immer, geplannt ist nen R9 system (alternativ Crossfire 290). Zum einsatz würde nen 1KW Corsair oder Enermax kommen, ich denke mal locker ausreichend? Würdet ihr eher die NV oder die ATI empfehlen? (auch als SLI/CF system?)
Desweiteren, ich überlege mir anstatt meinem P67 EVGA nen anderes board zu holen, die frage ist nur welches (ich will bei 1155 bleiben, ivy oder so reizt mich nicht). Was würdet ihr da empfehlen? (auch was extreme OC taugliches, das wird wird auch öfters unter DICE liegen
)
Wäre auf sinnvolle empfehlungen gespannt
Wie auch immer, geplannt ist nen R9 system (alternativ Crossfire 290). Zum einsatz würde nen 1KW Corsair oder Enermax kommen, ich denke mal locker ausreichend? Würdet ihr eher die NV oder die ATI empfehlen? (auch als SLI/CF system?)
Desweiteren, ich überlege mir anstatt meinem P67 EVGA nen anderes board zu holen, die frage ist nur welches (ich will bei 1155 bleiben, ivy oder so reizt mich nicht). Was würdet ihr da empfehlen? (auch was extreme OC taugliches, das wird wird auch öfters unter DICE liegen

Wäre auf sinnvolle empfehlungen gespannt