• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wechsel nforce 3->4 Raid

Berlinrider

Ruhestand
Hallöchen!

Vorneweg: Ich nutze 2 HDD's im Raid 0.
Ich bin heute endlich von nforce 3 auf 4 umgestiegen. Bevor ich das Board gewechselt habe, habe ich alle Chipsatztreiber entfernt. Nun wollte ich mit dem neuen Board loslegen. Der Raid wird auch im BIOS prima erkannt, nur Windows stürzt beim Laden ab. Auch der Versuch XP im abgesicherten Modus zu starten misslang. :(
Ich hatte gedacht, die Raidtreiber des nforce 3 und 4 wären sich so ähnlich, dass ein Booten der Konstellation möglich wäre. Anscheinend habe ich mich da geirrt. Nun müsste es ja reichen, wenn ich die neuen Treiber einbinde. In der Reperaturkonsole komme ich auch an Windows heran. Nun müsste ich nur noch wissen, wie man die Treiber integriert ... :fresse:
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde nur ungern Windos neu aufsetzen. Dafür steckt da zuviel Arbeit drin.

Seas&Thx

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das alte System noch? Dann schau dir mal den Link in meiner Sig an. Da wirst du höchstwahrscheinlich geholfen.

Ansonsten mal die Reparaturfunktion von Windows laufen lassen, falls du keine wichtigen Sachen mehr drauf hast und dir die Prozedur aus meine HowTo zu stressig ist... :bigok:

Danke für die Hilfe, aber da setze ich dann doch neu auf. Die gesamte Wakü wieder umzubauen ist doch etwas stressig. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh