[Kaufberatung] Wechsel auf Deneb in zwei Schritten

DJDanji

Enthusiast
Moin,

ich habe vor Januer/Februar 09 auf einen Deneb Quadcore umzurüsten.

Momentanes Sys:
Opteron 148 @3.0GHz
2x512MB RAM
DFI Ultra-D
X1900XT
19" Röhre

Allerdings bin ich momentan etwas angenervt von meinem System, is einfach stellenweise zu langsam.
Die Grafikkarte reicht mir im Moment völlig, bin sowieso wenn dann nur am COD4 zocken.
Ich hatte es mir so gedacht, dass ich jetzt auf ein AM2+ Deneb ready Board mit nem kleinen X2 und 4GB RAM umsteige. Und dann im Frühjahr eine neue Grafikkarte, den Deneb und nen neuen Monitor ergänze.

Ins Auge gefasst hab ich ungefähr sowas:

AMD Athlon X2 4850e
OCZ Platinum XTC Edition DDR2 1066
Samsung SpinPoint F1 320GB

Bräuchte vor allem fürs Mainboard noch nen Tip, sollte schon etwas Overclocking taugliches sein und eben Deneb tauglich.
Allerdings bin ich auch bei der CPU und beim Speicher nicht festgelegt und für Vorschläge offen.
Bitte beachten, dass die CPU höchstens 3-4 Monate in dem PC bleiben wird, also am Besten so billig wie möglich, mit ordentlichem OC-Potential;)
Achso, fast vergessen einen neuen CPU-Kühler bräuchte ich wohl auch noch, hab momentan nen Sonic Tower Rev.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf den AMD Deneb warten willst, dann kauf dir jetzt keine Komponenten, weil ab Februar neue Mainboards kommen und die Preise mind. 25% sinken werde. Die Mainboards ab nächstes Jahr sind wieder viel besser als die jetzigen! Besser warten.

Wenn du auf den AMD Deneb warten willst, dann kauf dir jetzt keine Komponenten, weil ab Februar neue Mainboards kommen und die Preise mind. 25% sinken werde. Die Mainboards ab nächstes Jahr sind wieder viel besser als die jetzigen! Besser warten.

wenn er jetzt einen rechner braucht, kann er beruhigt nach boards schauen, gibt ja schon einige boards, die am3 ready sind.
wenn es ihn nicht drückt, kann er auch warten.
grundsätzlich muss man kaufen, wenn man die leistung braucht.

woher hast du das mit den mind. 25%?

welcher ram wär dann was für den deneb wenn man auch OCen will?
möchte bei mir auch ram aufrüsten und später dann ne deneb cpu.

gibts schon schnelle 4gb riegel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh