[Kaufberatung] Wechsel auf 775 - Board?

_alex_

Enthusiast
Nabend, ich plane auf 775 umzusteigen und suche, nunja, ein Board :)

DDR2 muss sein
OC ist wichtig
Preis unter 100, möglichst noch weiter unten
45nm CPUs sollten unterstützt werden.

EDIT: CF und SLI sind völlig egal.

Wakü währe schön, allerdings ist FOrmula etwas teuer für mich. Aber vielleicht ein Board mit günstig positioniertem Kühler.

P35 ist das Zauberwort, aber es gibt so viele...

Werde mich noch im MP umschauen und bin für Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo2 FR (FIR wenn du FireWire brauchst)
durchaus OC geeignet.

ansonsten eben die spezialisierteren OC Boards:
Abit IP35 Pro
DFI P35 T2RS

sind allerdings über 100€

Wie wäre es mit diesem hier: Biostar TForce TP35D2-A7, P35
Die DS3 bzw der DS3 vom Gigabyte ist auch ok, gelle?

biostar würde ich nicht nehmen

DS3 ist ok, hat aber weniger Features als das MSI bei gleichem Preis.

Mit einem P35 Chipsatz wirst du auf keinen Fall etwas Falsch machen soviel steht fest.

Was hat man von PCI2 2.0? Ich habe zZ zwar nur eine 1900xtx, später kommt aber eine DX10.1 ATI rein...

DFI hatte ich mal, bin dann aber dämlicherweise zu Asus gewechselt. DFI MSI und Biostar sind zZ meine Favoriten. Werde mich noch über p45 informieren, aber die Boards werden ws. das doppelte kosten, gelle?

Bin seit Jahren hier aktiv und habe nicht gemerkt, dass es auch "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" gibt, wie peinlich :)

die aktuellen Karten haben kaum was von PCIe 2.0, vielleicht 1-2%

wie es mit den neuen Karten die demnächst rauskommen aussieht weiß noch keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh