webspace verwalten

craky

Enthusiast
hallöchen,

seit monaten schleppe ich einen usb stick zwischen 2 pc's hin und her da ich auf diesem Daten für die Arbeit habe, diese aber auch daheim benutze. nun mal meine frage: wie kann ich mittels webspace diesen usb-stick ersetzten? webspace hätte ich, nur gibts hier evtl kostenlose verwaltungs software bzw. ein webspace anbieter der mir die verwaltung der daten abnimmt? sprich Synchronisation von 2 Ordnern und was dazu gehört. Oder auch einfach mal daten auf den webspace laden.

auf dem zweiten pc hab ich kein ftp programm. will eben per firefox meine daten verwalten auf beiden pc's

hoffe ihr versteht mein problem :)

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dropbox koennte vielleicht eine Loesung sein

mh, danke soweit

bin nach bischen suche zb auch noch auf http://www.humyo.de gestoßen. aber in die Richtung wollte ich schon gehen.

wie sicher sind diese Anbieter den? will ja nicht das jeder meine Dateien einsieht?!? hat jmd. schon hiermit Erfahrung gesammelt?

du kannst auch mit jedem windows pc eine ftp verbindung erstellen

-> netzwerkverbindungen -> netzwerkresource hinzufügen -> klickklick -> adresse eingeben ala "ftp://192.168.1.100" -> anonym raus und auf Benutzername, weiterklickklcik speichern -> Verbindung starten passwort eingeben -> fertig.

hi, mit der windows lösung funktioniert es soweit, bis auf die synchronisation der dateien. wobei dies wohl mit dem windows aktenkoffer gehen würde.
Nur wie sicher ist dies? bräucht man wohl websapce der kein http zugang erlaubt bzw nur mit passwort.

den firefox addon muss ich mir erstmal noch anschauen.

aber keine der lösung hilft mir weiter wen ich ausnahmsweise mal von einem dritten pc zugreife.
mich würde halt gerne die sicherheit solche webfestplattenanbieter interesieren und wie diese in der handhabung sind.

vielen dank aber bis hier hin, hat mir schon sehr geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh