• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Webspace + Domainanbieter gesucht

Flatsch

Urgestein
Hi, ich suche für ein kleines privates Projekt webspace.
Es muss nicht kostenfrei sein, denn ich möchte nicht von Werbung zugeballert werden und möchte auch ein mindestmaß an Zugriff haben. Datenbanken etc. setze ich daher mal als selbstverständlich vorraus!

Das Projekt wird eine Website wo die Damen sich die Fotos vom Reiten etc. angucken und runterladen können sollen. Da Pro Ausritt meist ca 2GB Bildmaterial anfällt, stehe ich da irgendwie vor einem logistischen Problem.

Wo bekomme ich möglichst viel Webspace, möglichst günstig her. Traffic kann ja gerne auf 1 TB pro Monat oder so begrenzt werden.

Ich hoffe, da hat jemand was parat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darf es denn maximal Kosten? 2GB Bildmaterial ist schon viel - wie viel Speicher würde denn insgesamt ca. benötigt?

Ich hatte mal eine Domain bei evanzo. Mit der Leistung war ich eigentlich recht zufrieden, evtl. wäre das Profi XXL Paket da etwas für dich, bietet 15GB Speicherplatz, Traffic incl. und kostet um 9€ im Monat.

was heist eigentlich? Warum biste da nicht mehr?
Die Domain nutze ich mittlerweile nicht mehr, habe es nicht mehr benötigt und deshalb gekündigt. Unzufrieden war ich mit der Leistung nicht, gab auch während der Laufzeit keine Probleme

2GB Bildmaterial? Bereits komprimiert? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... wenn du die Daten sinnvoll fürs Web aufbereitest kommst du auf max. 30-60kb pro Bild - das wären dann so 35000 - 70000 Bilder pro Ausritt :fresse:

Oder musst du das Bildmaterial hochauflösend für den Druck vorhalten?

Gruß TrOuble

Ich hatte mal eine Domain bei evanzo. Mit der Leistung war ich eigentlich recht zufrieden, evtl. wäre das Profi XXL Paket da etwas für dich, bietet 15GB Speicherplatz, Traffic incl. und kostet um 9€ im Monat.

hatte da auch 5 jahre lang ne domain + webspace war auch immer zufrieden und gab auch keine Probleme bei der Kündigung oder so

sonst mal hier schauen
Webhosting & Webspace | webhostlist.de

2GB Bildmaterial? Bereits komprimiert? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... wenn du die Daten sinnvoll fürs Web aufbereitest kommst du auf max. 30-60kb pro Bild - das wären dann so 35000 - 70000 Bilder pro Ausritt :fresse:

Oder musst du das Bildmaterial hochauflösend für den Druck vorhalten?

Gruß TrOuble

Nein Unkomprimiert. Sicherlich werde ich das ganze Bildmaterial fürs Web optimieren etc. Doch es sollen auch Videos zum DL bereit gehalten werden, Downloadgallerie mit unkomprimierten Versionen der Bilder usw.
Pro Ausritt kommen ca 200-400 Bilder zustande...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh