Webserver/Webspace lokal simulieren

Se7enair

Enthusiast
also ich suche ein programm und einen Webserver bzw. Webspace lokal zu simluieren/hosten und zB ne Datenbank zu erstellen die ich dann später nur ins Internet hochladen muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wamp kannst du einen localen Server erstellen.
Und was für eine Datenbank meinst du.
Kannst dir ja eine MySQL Datenbank local installieren.

ja kann ich mit wamp lokal ne mysql datenbank erstellen? also ich will mit dem programm zb nen ordner erstellen in den ich dann die homepage daten reinkopier und dann auf die hp zugreifen wie im internet verschiedene sachen eingeben die dann in der datenbank gespeichert werden, aber die datenbank halt lokal aufm pc is und des ganze weder hp noch datenbank ins internet kann. erst wenn ich dann von meiner lokalen datenbank n backup das ich das dann ins internet hochladen kann

also Wamp ist dann nur der Webserver auf deinem lokalen PC.
Da kannst du deine Homepage dann in einen entsprechenden Order packen und nach starten des Wamp Servers deine Homepage betrachten.

Die MySQL Server + Datenbank müsstest du dann lokal bei dir selber installieren/erstellen.
Von deiner Homepage müsstest du dann auf die Datenbank zugreifen können.

Welche Sprache verwendest du denn für deine HP und um auf die Datenbank zuzugreifen?

ja des wamp scheint mir bissle sinnlos. weil auf die hp zugreifen kann ich ja auch wenn ich se einfach im browser öffne, oder hab ich da was übersehen?

ah als sprache nutze ich php

du musst lediglich einen webserver installieren. Xampp bringt alles mit - also apache, php, mysql

ja des wamp scheint mir bissle sinnlos. weil auf die hp zugreifen kann ich ja auch wenn ich se einfach im browser öffne, oder hab ich da was übersehen?
ah als sprache nutze ich php

Also wenn ich eine php Seite nur bei mir lokal im Browser öffne, dann kann die php seite nicht richtig gerendert werden. Nur der HTML Code wird richtig dargestellt

du musst lediglich einen webserver installieren. Xampp bringt alles mit - also apache, php, mysql
Ja umso besser :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh