• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webserver/Remote via UMTS

D

DelSol

Guest
Hallo,

ich habe einen UMTS Stick und möchte darüber Webdienste laufen lassen. Nun sieht es bei wohl bei o2 und anderen Anbietern so aus, das man keine richtige öffentliche IP Adresse bekommt, sondern eher so in einem Pool bzw. Proxy/NAT dazwischen hängt und man eine private IP, in meinem Fall eine 10.x.x.x, bekommt. Dadurch ist natürlich ein einfaches erreichen von aussen unmöglich.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches wie ich versucht, bzw. kennt einen UMTS Provider der öffentliche IP Adressen vergibt? Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

normal solltest du ne öffentlich ip bekommen.

Aber wie ich das sehe woll nicht.

bei Vodafone bekommst du defentiv eine öffentliche

Was willsten für webdienste laufen lassen und wo?

gruß

awo

Zuletzt bearbeitet:
es ging mir hauptsächlich um port 80, 8080 und 443. also quasi ein webserver. remotezugriff via vnc brauch ich natürlich auch also 5800 und 5900. sind diese ports bei vodafone frei?

wenn vodafone eine öffentliche ip vergibt, wie siehts dann da tariftechnisch aus? gibts nur 24monate verträge oder gibts da auch etwas mit einer kürzeren laufzeit?

sry was die verträge angeht musst du dich selbst informieren.

ja willste das auf einem laptop laufen lassen oder auf einem server?

Steht das bei dir zuhause oder biste damit unterwegs?
Ist angedacht einen UMTS Router einzusetzen?

Dir ist bekannt das eine begrenzen auf 5gb traffic besteht?

mfg

awo

die grenze ist mir bekannt nach 5gib wird gedrosselt. wäre ein stationärer server. kein umts router, sondern direkt über den stick.

was wäre den der höchstwahrscheinlichste grund? hmm? überleg mal ;)

naja versteh zwar net wieso nur ein server angebunden werden soll aber normal sollte das gehen!

Aber wieso mietest du dir nicht einen root server? da ahste auch noch mehr sicherheit mit firewall etc!#

mfg

awo

eine firewall ist nur so sicher wie man sie einrichtet. ich mach sowas gerne selber. ein root server ist viel teuerer und zusätzlich habe ich nicht die kontrolle darüber wie ich möchte.

nun, vodafone vergibt wohl eine öffentliche ip, blockt aber jeden ankommenden verkehr, so wie es aussieht. hmmm....

wo ist ein root teurer?

haste mal durchgerechnet was du an strom bezahlst für den server bei dir?

was willsten mehr Kontrolle als vollzugriff auf den Server?

was soll den darauf laufen?

mfg

awo

kennst du ein gutes root server angebot? die meisten haben begrenzten traffic, und danach wird es richtig teuer. im umts fall wirds halt gedrosselt aber es entstehen keine weiteren kosten. laufen soll http, ftp, jabber und webradio.

habe ne vodafone umts flat wenn du was wissen willst sag bescheid ich teste es aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh