Webradio Aufnahme o0

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi,

Gibt es 'ne legale Möglichkeit, etwas ausm Webradio (Shoutcast --> WinAMP) aufzunehmen !?

Gr33tZ Er!Z =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn wir bald gez zahlen müssen hat das sicher nen grund ;)

screamer radio

- kein RAM fresser
- kostenlos
- einfache bedienung
- automatische "zerschneidung" der tracks sprich es beginnt ein neuer track --> neues file mit titel und allen möglichen zeug ^^

streamripper ist müll. habe auch schon x andere software dafür getestet und mit dem prog gehts am besten. leider wirds nicht weiter entwickelt :(

screamer radio

- kein RAM fresser
- kostenlos
- einfache bedienung
- automatische "zerschneidung" der tracks sprich es beginnt ein neuer track --> neues file mit titel und allen möglichen zeug ^^

Das erfüllt Steamripper auch alles ! o0
Werds mir aber auch mal anschauen ^^

mal was anderes am Rande:
wenn ich 24kb files rippe, lassen diese sich nachträglich in der Qualität verbessern !? ..wenigstens zu 128kb ?

Zuletzt bearbeitet:
@2rb|Eriz
streamripper finde ich aber nicht ganz so gut wie screamer radio ;)
aber ist mehr geschmackssache ...

ich würde es lieber lassen mit den verbesserungsversuchen.
wo keine informationen sind kannst du auch keine hinzaubern.
sprich zur einer besseren quali beitragen. es geht zwar, aber irgendwie klingt das schlechter als beim orginal, so meine erfahrungen.

und wegen der frage ob es kostenlos oder legal ist, ja ist es.
es ist ja auch erlaubt TV und radio mit zu schneiden, an sich ist das hier ja nix anderes.
und solange du es nicht komerziell nutzt musst du dir keine gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
@2rb|Eriz
streamripper finde ich aber nicht ganz so gut wie screamer radio ;)
aber ist mehr geschmackssache ...

ich würde es lieber lassen mit den verbesserungsversuchen.
wo keine informationen sind kannst du auch keine hinzaubern.
sprich zur einer besseren quali beitragen. es geht zwar, aber irgendwie klingt das schlechter als beim orginal, so meine erfahrungen.

@ 1st : ja, ich sagte ja, ich werd es ausprobiern...nur jetz grad nich ^^
@ 2nd: Tjoa...das hab ich mir schon gedacht...wo nix is kann auch nix werden :shake: ...trotzdem schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh