• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Web'n'Walk Box 4 - Traffic Überwachung?

Nightfly

Enthusiast
Hallo,

da es bei uns kein DSL gibt (bzw. keine Neuanschlüsse möglich sind) und kein Kabelanschluss möglich ist, bin ich auf UMTS Internet ausgewischen.

Als Router benutze ich die o.g. T-Mobile Web'n'Walk Box 4 mit einem Vodafone Vertrag (5GB Traffic). Das funktioniert an sich sehr gut. Allerdings fehlt mir eine Möglichkeit den Traffic zu überwachen. Gibt es eine alternative Firmware oder sonstige Möglichkeiten den Traffic zu überwachen?

Eine Lösung für Windows habe ich schon entdeckt, da ich aber Mac-User bin, hilft diese mir nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du dich in die Box einloggst siehst du doch normalerweise den bereits verbrauchten Traffic, unterteilt in Up- und Download. Problematisch ist es nur wenn Du die Box neustartest, weil dann der Zähler zurückgesetzt wird.

Steht bei quickcheck.vodafone.de kein verbrauchter Traffic?

Ja genau, das ist mir aufgefallen, allerdings werden da bei mir max. ein paar Tage angezeigt, evtl. reißt dann die Verbindung ab oder die Box macht ab und an automatisch einen Neustart.

Edit:

@Mirko76, da stehen bei mir leider keine Daten drin, liegt aber vermutlich daran, dass der Vertrag über einen Reseller (Sparhandy -> Talkline) abgeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir geht das über Wochen hinweg ohne Probleme. Vielleicht passt irgendeine Einstellung nicht.

Bei mir leider nicht... Einstellungstechnisch sollte alles in Ordnung sein. Funktioniert auch einwandfrei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh