• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webhosting für mich? Was kommt in Frage?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mein Webhosting Paket erweitern. Da mein jetziges Paket von 1und1 lediglich 25Mb Webspace inkl. einer de-domain bietet. So nun fehlen mir vor allem php(für Gästebücher, Formulare etc.). Ich kenn mich leider in der Materie noch nicht so aus. Werdet ihr an meiner HP(Banner in der Sig) bestimmt sehen. Und da ich kein Profi bin, wollte ich gerne wissen, was man so braucht, auch wenn man sich ein wenig weiter in die HTML Kunst reinsteigert.
Keine Ahnung wie schwer es ist nen eigenes Forum auf die Beine zu stellen und ob das für mich überhaupt möglich ist, wäre auch das vielleicht ganz gut.

Nun ja, ein wenig hab ich schonmal gestöbert:
1,50€ wäre sehr günstig, aber ob das reicht weiß ich nicht.
Ansonsten noch diese hier für 4,99€ und 4,99€

Wer kann mir helfen?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Menge an Webspace hängt im Grunde davon ab was du alles hochladen willst. Hast du also vor z.B. viele Bilder hoch zu stellen, dann sollten es wohl auf Dauer schon mehr werden als die 25MB...

Bezüglich Gästebuch oder auch eine Art Forum können durchaus auch ohne PHP auskommen. Mit sog. CGI Scripts kann sowas auch realisiert werden.
Ich habe einen DSL Vertrag bei 1und1 und nutze den dazugehörigen Webspace mit der de-Domain. Kannst ja mal die page angucken (ebenfalls Banner in der Sig). Das alles ist mit dem eingeschränkten Webspace möglich.

Also ich will hier nicht 1und1 anpreisen, aber ich kann von mir aus sagen, dass das Angebot recht gut ist. Diverse Tools und Baukästen erlauben viele Spielereien... --> Link

hmmm nun ja, ich möchte nur ohne diese ganzen Baukästen und tools von 1und1 arbeiten und leider weiß ich nicht, wie ich den Counter und das Gästebuch von denen ohne den baukasten nutzen kann :(

Edit: Ich nehms zurück xD

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Baukasten kannst du das nicht nutzen, da du den Counter ja dort anlegen und konfigurieren musst. Dann wird er nur noch in deinem html-code eingebunden...

Und was nimmst du zurück?! :hmm:

Hallo, es gibt für solche Zwecke auch sehr Preisgünstige Angebote.
Einen Homepagebaukasten gibt es dort meistens nicht, jedoch kannst du selber so etwas auf deinem Webspace installieren. z.b Joomla.
Bie manchen Anbietern ist das sogar schob vorinstalliert.

Foren etc nehmen viel Ram und CPULast auf.
d.h. das reine Webspacepakete leider meistens dazu führen das
dein Forum hängen wird. Natürlich gibt es Anbieter bei denen du auch
auf dem Webspace ein Forum installieren kannst und das dann auch gut läuft.
(Bis zu einer gewissen Userzahl)

mit dem zurücknehmen meinte ich, dass ich den COunter auch ohne Baukasten nutzen kann :d
Gästebuch auch, aber wird schon schwieriger für mich, mit meinen beschränkten kenntnissen :(

Na gut, Forum hab ich ja noch nen kostenloses von nem gratisanbieter :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lange bei netcup.de - finde das 1 Gb Angebot sollte für dich recht gut passen.

Ob nun 1,50 oder 1,75 Euro machen es am Ende auch nicht mehr aus.
Support ist sehr gut.

http://www.netcup.de/hosting/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh