Webhoster für Gemeindepage

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo! Im Zuge einer Neugestaltung möchte ich den Server wechseln. Wir haben zur Zeit noch einen Tarif der einfach viel zu überteuert ist.

Folgende Leistungen haben wir zur Zeit:

100MB Speicherplatz
5000MB Traffic
1 MySQL
100 POP3-Fächer

Kosten hierfür sind 11€ / Monat ~ ca. 150€ inkl. MwSt.

Die neue Page soll mit Joomla oder einem vergleichbarem CMS aufgebaut werden.

Dafür bräuchten wir ggf. folgende Leistungen:

500MB - 1000MB Speicherplatz
10000MB Traffic
1 MySQL (3 wären besser)
POP3-Fächer sind unwichtig
Joomla bzw. CMS-geeignet

Ich habe bei Hosteurope Angebote gesehen, dort steht aber drin, dass Joomla erst ab einem Virtual Server möglich ist. Hosting-Agency ist mir auch noch aufgefallen. Dort sind wir bereits mit 2 Seiten der Gemeinde, die aber kleiner und weniger umfangreich sind. Unter Betracht, dass die Serverkosten zur Zeit 150€ kosten können die Kosten zwischen 50 - 60€ betragen.

Ist das übernehmen der Domain ein Problem oder kann man Opfer eines Domain-Hijacking werden? Die Domain lautet: Hardwareluxx - Hardwareluxx

Viele liebe Grüße,
MEiNi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hosteurope müsste Joomla auch mit den Webpacks möglich sein, aber nicht über den Easy Application Installer.

Edit: Hab mal schnell die Anforderungen nachgeprüft, sieht nicht so aus, als würde irgendwas fehlen.
Domain-Hijacking ist mittlerweile fast unmöglich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen derzeit für einige Webpages im Unternehmen auch Webspace bei Hosteurope. Persönlich habe ich mit diesem Anbieter recht gute Erfahrungen gemacht, Preis-/Leistung ist auch attraktiv.

CMS-Systeme lassen sich mit den WebPacks bei Hosteurope durchaus verwenden, inwieweit hier Einschränkungen vorliegen, die ein Problem für euch darstellen kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Der Support bei Hosteurope ist allerdings recht kompetent und hilft diesbezüglich sicher gerne.

WebPackL bietet mit 10 Datenbanken, 5 GB Webspace und unbegrenztem Traffic für 5€ im Monat schon ein attraktives Angebot denke ich. Ein Umzug der Domain sollte keine Probleme bergen, soweit man sich an das übliche Prozedere hält.

Was haltet ihr von Hosting Agency? All-Inkl.com gefällt mir eigentlich sehr gut. Hosteurope wechselt ja ständig den Besitzer. Aber die Preise sind bei beiden nicht schlecht. Ich schicke vielleicht mal ne Mail hin zu Hosteuropa ob bei dem Paket irgendwelche Einschränkungen auftreten zwecks Joomla.

Ihr habt mir bisher sehr weitergeholfen! Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh