• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webgine läuft nur noch mit Akku, nicht mit Netz

wurli1

Neuling
Nachdem unser Acer 291 seinen Geist aufgegeben hat, spinnt das alte Gericom auch. Das Biest läuft nicht mehr mit Netz, nur noch auf Akku. So wie ich den Akku entferne, geht die Kiste trotz Netz aus. Der Akku wird aber geladen.
Einer ´ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker hat nen Wackelkontakt? oder die elektronik für das baord ist beschädigt, aber die lade-elektronik nicht?

Gericom ist nicht umbedingt für ihre Qualität berühmt ;)

`nen Wackler würde ich fast ausschließen. Die Buchse war mal lose, hab ich wieder angelötet. Die Ladeelektronik funzt noch, aber nur solange der Laptop aus ist. Wird er gestartet, läuft er, bis der Akku alle ist.

Ist es anders hereum genuso? Akku drin und Netz abstecken? Dann wäre imho definitiv die Umschaltung zw. Akku und Netz im Popo, wobei das nun wohl auch der Fall sein könnte.

-Laden des Akkus bei Laptop aus geht
-Laptop läuft: mit nur Akku, mit Akku und Netz (aber nur, bis Akku leer ist, also keine Ladung mehr)
-Laptop läuft nur mit Netz nicht

Denke auch, das die Ladeelektronik einen weg hat, weiß jemand, wo die auf den Board liegt?

überall, wird man auch so nicht erkennen oder gar reparieren können.

ersatzboard lohnt sich auch nicht da es wohl mehr kosten wird als das Board wert ist.

Sehe ich auch so. Habe aber den Punkt gefunden, wo die abgehende Spannung vom Akku anliegt. Werde dort eventuell mit einem passenden NT rangehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh