Webcams im eigenen Lannetzwerk verbinden ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich habe ein DSL Router an dem 2 Notebooks in 2 getrennten Wohnungen angeschlossenen sind über Lankabel.
Beide haben eingebaute Webcams und ich möchte das man per Webcam über beide kommunizieren kann aber nur im eigenen Netzwerk, nicht über Internettools wie ICQ oderso. Am besten sogar als Sidebartool das immer aktiv ist.
Leider kenne ich mich mit Netzwerk und Webcam garnicht aus und wäre über Tips dankbar.

P.S. Beide haben Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt nicht das perfekte Tool dafür, aber Teamviewer bietet neuerdings auch Videochat an und wenn du es richtig konfigurierst, bleibt alles in eurem Netz.

Nur für den Fall dass niemand was besseres liefert.

ok danke werde es mir mal anschauen. wenn keiner weiter nen tip hat werde ich dann auch den umweg über messenger icq oderso versuchen aber halt blöd übers internet zu gehen wenns nicht sein muß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh