Webcam + Videoüberwachung

Tante Erna

Enthusiast
Suche Folgendes:

Eine Webcam, die bei Änderungen im Bildbereich ein Video mit Ton aufzeichnet, bis keine Bewegung mehr stattfindet.
Am Besten sollte die Cam das mit der mitgelieferten Software das abdecken.
Die Freeware zu diesem Thema gibt laut meinen Recherchen nur eine Slideshow aus einzelnen Bildern ohne Ton wieder...

EDIT:

Als Software wird wohl erstmal CamSpy zum Einsatz kommen. Danke an eky für den Tip :)

Jetzt brauch ich nur noch ne passende Webcam. Ich wäre dankbar für Vorschläge. Bitte beachtet aber den Einsatzzweck: Videoüberwachung, nicht Videochat. Also sollte die Cam das Mikro auf jeden Fall integriert haben. Und je mehr Weitwinkel + Lichtempfindlichkeit, desto besser. Bei annehmbarer Bildqualität natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, leider kostenpflichtig.
Aber vielleicht komm ich da wohl nicht rum :(

Hmmm.. Brauch ich für so ne Software ne Kamera mit Bewegungssensor? Oder erkennt die Software, wenn sich das Bild verändert und startet dann die Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Das erkennt die Sofware die Rastert das Bild und man kann einstellen wenn sich in den Qaurdranten sich was bewegt aufnehmen so hatte ich das damals bei meiner webcam wo ich nun Treiber für vista suche ;)

hier hab noch was gefunden freeware ;)
http://www.camspy.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ah - o.k. Dann muß ich bloß noch drauf achten, daß die Software die Cam unterstützt.

Danke für den Tip. Erster Post bezüglich gesuchter Soft- bzw. Hardware geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh