Webcam-Tests gesucht.. mit Testbildern!

MCX

Neuling
Hi!

Ich habe vor mir eine Webcam zu kaufen, weiß aber nicht genau welche und es gibt ja viele verschiedene Modelle. Wie mir aufgefallen ist gibt es dazu im Internet kaum Tests und wenn dann seltenst mal mit Testbildern von der Webcam selber. Zur Zeit spricht mich die Logitech WebCam QuickCam Communicate STX PLUS sehr an, da das beiliegende Headset selber schon 25€ kostet und ich so ein leichtes Headset gut gebrauchen könnte. Wisst ihr wo man im Internet Tests findet? Ich such mich bei Google echt tot irgendwie...

THX
MCX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe eine Logitech QuickCam Communicate STX, werde nachher mal ein paar Bilder machen wenn ich wieder da bin.

EDIT:
Hier ein Test-Pic und ein kleines Movie.

Movie

Zuletzt bearbeitet:
cool danke. zufälligerweise habe ich diese gestern in der "Plus" version, also mit dem Logitech Premium Headset für 33€ erstanden. hat ne sehr gute qualität finde ich. nur kann ich das video mit WMP,Zoomplayer und VLC nicht abspielen. Das zeigt mir nur AfterEffects an... aba so richtig zum angucken ist das da ja auch nicht. die cam kann aber 30fps bei 640x480 aufnehmen oder?

THX
MCX

Moin!

evtl. hast du einfach nicht das richtige Codec-Paket aufm Rechner.

Was ich bisher gemerkt habe nimmt sie leider nur 15fps@640 auf, ich hatte sie mir eigentlich auch aus Hoffnung geholt, dass sie 30fps macht..
naja aber sonst schafft die cam ihre 30fps.

greetz dj-attic

also eigentlich spielt er bei mir alles ab. hab dich jetzt in icq und msn geadded.. kannst dann mal online kommen.. können wir ja mal direkt testen :d

MCX

kann es sein dass du kein usb 2.0 hi-speed hast? weil auch bei logitech steht, dass sie @30fps bei empfohlenem system aufnimmt. scheinbar ansonsten nicht.

MCX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh