WDC WD3200AAKS Probleme

Divinity

Neuling
Hi, hab meine Western Digital nun schon seit geraumer Zeit in Benutzung. Sie hat viel Datenverkehr und viele Partitionierungen und Änderungen (Größe etc.) hinter sich. Befeuert wird sie mit einem Intel ICH9.

Allerdings hab ich seit geraumer Zeit das Problem das sie (in einem bestimmten Bereich der Platte?) ziemlich langsam wird und meine ganze Systemgeschwindigkeit herunterzieht. Fast so als wäre ein Schaden vorhanden, allerdings tauchen keine unlesbaren Fehler oder sonstiges auf. Es wird nur sehr quälend langsam und mich beschleicht der Verdacht das das am Ende der Platte auftaucht. Sprich C: macht keine Probleme, D: ebenfalls nicht, allerdings E:

Frisches Partitionieren vor dem Windows Setup hab ich ebenfalls schon gestartet, genauso wie mehrere Defragmentationen. HDTune zeigt keine Fehler an, genausowenig wie Chkdsk oder das WesternDigital Diagnostics Programm. Treiber sind die neuesten Intel INF der 9.0er Reihe.

Weiss jemand was da los ist?

System ist derzeit mein XP x64, aber mit dem normalen XP tritt es auch auf.

Ist die reif für den Schrott? :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die E: Partition zum Test schonmal gelöscht und neu angelegt?

Jo, hatte ich aber auch schon erwähnt, dass ich das bei dem Windows Setup neu angelegt hatte, nachdem das aufgetreten ist ;-)

Ah ich seh gerade. Wenn ich mal davon ausgehe, das c,d und e 3 partitionen der selben Platte sind, tritt der Fehler auch auf, wenn du das auf 2 oder eine Partition beschränkst?

Du meinst also Partition 3 mit Partition 2 zusammenfügen so das ich insgesamt zwei Partitionen habe ? Wird schwierig zu bewerkstelligen sein weil ich ne Menge Sachen auf meiner letzten Partition habe. S-ATA Kabel habe ich bereits ausgetauscht aber keine Besserung. Ich lasse gerade noch einmal den WD Extended Test durchlaufen und in bestimmten Sektoren, wird die Suche auf einmal langsamer, die Festplatte "rödelt" :d stärker / schneller / whatever, macht danach aber weiter..

edit : test PASS. keine Fehler *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh