WDC VelociRaptor 600GB WD6000BLHX Problem!

iCepAin

Enthusiast
Ich habe nach dem Einbau der Festplatte Western Digital VelociRaptor 600GB WD6000BLHX festgestellt, das im Bios der Speed als 3Gb/s erkannt wird und die Seagate XT als 6 Gb/s, alle 2 Platten sind im Sata III angesteckt.
Ist das normal?

wdee2b.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eiglich sollten beide als 6GB/s erkannt. Aber keine von beiden braucht mehr als SATA I weil schneller sind die sowie so nicht. Das heiß die HDDs lesen oder schrieben nicht schneller könnten sie aber vom Sata her.

Ich hätte die Raptor nicht gekauft sondern Intel X25-m und der reicht Sata II

Ich versteh trotzdem nicht warum da 3Gb/s steht, hab auch die WD alleine angeschlossen und trotzdem zeigt der Speed 3Gb/s an!
Woran könnte das liegen oder ist das normal?

Noraml ist das nicht da sollte 6 stehn.
Hast du den anschluss von der Seagate mal verwendet?

Aber wie ich schon sagt das mach nach 0 unterschied ob du jetzt Sata II oder III angzeigt bekommst

Ja den Anschluss von der Seagate PLatte hab ich verwendet, das selbe Problem.
Vielleicht muss ich ja den Jumper umstellen?

Festplatte Schnittstelle: SATA II ? aber Serial ATA-600 6 Gb/s?
Warum steht da im Bios 3Gb/s?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh