WD800BB defekt

Hotrod32

Neuling
Folgendes Problem:

Meine Festplatte eine Western Digital Caviar WD800BB-56JKC0 hat sich verabschiedet. Leider habe ich meine Daten nicht gesichert :mad:

Was kann ich tun, wie kann ich vielleicht doch noch an meine Daten kommen? Es sind nicht so wichtige Daten drauf, dass sich eine kostenspielige Datenwiederherstellung lohnen würde.

Hat vielleicht jemand von Euch eine solche Festplatte abzugeben, oder weiss wo ich sie herbekommen kann? Ich habe gehört dass ich die Platine von einer baugleichen Festplatte tauschen kann um so an die Daten kommen zu können.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst "verabschiedet"?

Dreht sie noch, klappert oder knirscht sie? Oder verklemmt sie beim Start?

Ich habe gerade gute Erfahrungen gemacht mit einem Diagnosetool des Herstellers meiner Platte (Seagate/Maxtor), Western Digital hat bestimmt auch ein für seine Platten passendes Tool, sieh mal auf deren Homepage nach.

Gruß Guenther

Das mit dem Platinenwechsel hab ich auch schon gemacht, hat noch nie wirklich funktioniert

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben inzwischen folgendes rausgefunden:
Auf der Platine ist Stückchen verschmort. Der Motor läuft noch, haben es mit einer nicht baugleichen Platine ausprobiert, klappte nicht, kam nicht an die Daten. :(

Daher die Hoffnung, falls sich eine WD800BB-56JKC0 auftreiben lässt, doch noch meine Daten zu retten.

Meldet Euch, falls Ihr eine habt oder wisst woher ich die bekommen kann.

:hail:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh