WD800BB defekt!?

schnik

Neuling
ich habe hier eine western digital 800bb vor mir liegen.
sie hat das problem, dass sie im bios erkannt wird, allerdings dauert die suche dannach doch etwas laenger. im windows wird sie als laufwerk soweit auch erkannt.
nur laesst sie sich mit partition magic nicht formatieren, auch mit hilfe des diskettensatzes funktioniert es nicht. die partition an sich laesst sich loeschen nur halt das erstellen und formatieren halt nicht, das laeuft bis 70-80 % und stoppt dann.

hatte schon mal einer dieses problem bzw hat jemand irgendwelche empfehlungen, ist meine erste wd platte (gebraucht bekommen) und herstellungsdatum ist der 01sep2003

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

überprüfe bitte die Jumpereinstellung. Möglicherweise ist sie einfach nur falsch gejumpert. Aber es könnte auch am Datenkabel liegen. Wechsel das mal.

also die jumper sitzen richtig, ware auch belanglos, da sie eh als einzigstes laufwerk am secondary lief. versucht habe ich es sowohl am master als auch am secondary und halt noch an einem anderen pc, sprich 3 unterschiedliche kabel, sollte auch aus zuschliessen sein.

ich habe sie ebend nochmal im dos formatieren wollen, allerdings wird sie im bios zwar erkannt aber nicht im dos als laufwerk.

anlaufgeraeusche sind laut und deutlich wahr nehmbar :) das vielleicht noch als ergaenzung

aber danke erstmal madnex

Dir ist bekannt, dass WD Platten mitgeteilt bekommen wollen, ob sie alleine oder mit einem weiteren Gerät am Kabel hängen? Deshalb gibt es zwei Master-Einstellungen. Einmal Single und einmal Dual (Master).

Vergleiche deine Konfiguration bitte mal mit der folgenden: <a href="http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp" target="_blank">Klick!</a>

jab auch schon alles probiert, lief ja auch wie schon gesagt als master mit slave dvd laufwerk

der fehlercode in pq magic ist uebrigens 514

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh