WD6400AAKS oder WD7500AAKS als Hauptplatte nutzen? Stichwort Lautstärke im Idle

noTgonna

Enthusiast
Hey Leute, da ich meinen Rechner auf so Lautlos wie möglich trimmen will, was mir schon ne menge Zeit und Nerven kostet habe ich eine Frage an Euch..

Ich habe mir vor ca. nem Monat ne Western Digital WD640AAKS Bestellt, aber irgendwie haben die im Versand scheinbar geschlafen und mir für das Geld und auch Laut Lieferschein eine WD7500AAKS geschickt..... Naja das habe ich auch erst nach dem Einbau und Partitionieren gemerkt, weils auf dem Lieferschein ja richtig war....

Gestern kam dann Meine Neue WD640AAKS die meine 320GB Samsung SpinPoint ersetzen soll.

Jetzt die Frage, lohnt sich der Aufwand das Betriebssystem und Meine Games Partition von der WD7500AAKS auf die WD640AAKS zu transferieren und dann statt der WD7500AAKS die WD640AALS als Hauptplatte zu nutzen?

Mir gehts dabei nicht unbedingt um den Geschwindigkeitsvorteil, gibts da überhaupt einen zwischen den Platten? Mir gehts einzig und allein um die Lautstärke im IDLE!

Momentan ist die 7500AAKS Mittels so nem Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer siehe: http://shop.hoh.de/(S(ieicpy55gouc3qbvtrc0ry55))/default.aspx?IT=58237&CT=209&TY=2&ST=1 in den einzigen Freien DVD Schacht eingebaut. Durch den Radiator ist alles voll.

Die 2. Platte (Noch die SpinPoint) Steht Hochkant unten auf Schaumstoff im Case. Die Neue Platte soll dann entweder auch Hochkant unten auf Schaumstoff ins Case gestellt werden oder Hochkant irgendwo angeschraubt, das sehe ich dann....

Also was empfehlt ihr mir soll ich tun?

Der Rechner ist Halt 24/7 eingeschaltet und steht Sehr nah am Bett und ich möchte es gern so Lautlos wie möglich haben.

Das ganze in Kurzform:
Gibt es einen Lautstärke Unterschied im Idle zwischen der WD640AAKS und der WD7500AAKS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich schon. Schliesslich hat die 640er einen Platter weniger. Da nicht jede Platte gleich laut ist, hilft dir aber nur ausprobieren.
Platte klonen wär ja kein Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh