iceman
Enthusiast
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Platte.
Hab mir ne WD5000ks zugelegt, zwei Partitionen erstellt, alles kein Problem.
Doch dann ist mir auf der ersten Partition beim Kopieren von Daten aufgefallen, dass es sehr lange dauert wenn von dieser Partition gelesen wird.
Die Schreibgeschwindigkeit ist normal, nur die Lesegeschwindigkeit sehr lahm.
Also hab ich dann mal HD Tach drüberlaufen lassen und siehe da, es wird bestätigt:

Ich habe es schon mit und ohne nvidia Treiber probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Die zweite Partition, die ab 250GB anfängt, hat beim Kopieren eine deutlich bessere Performance, halt dem Graph entsprechend.
Hat jemand ne Ahnung was da faul sein könnte oder gar ne Lösung?
Oder wird es wohl nen Fall für die RMA Abteilung von WD?
Mein System:
AMD X2 3800
Asus A8N Sli premium (nforce 4)
2gb Ram
geforce7800gt
Alle Platten sind direkt am nforce Controller, und die anderen Samsung Platten laufen auch alle normal.
Mfg
ice
ich habe ein Problem mit meiner neuen Platte.
Hab mir ne WD5000ks zugelegt, zwei Partitionen erstellt, alles kein Problem.
Doch dann ist mir auf der ersten Partition beim Kopieren von Daten aufgefallen, dass es sehr lange dauert wenn von dieser Partition gelesen wird.
Die Schreibgeschwindigkeit ist normal, nur die Lesegeschwindigkeit sehr lahm.
Also hab ich dann mal HD Tach drüberlaufen lassen und siehe da, es wird bestätigt:

Ich habe es schon mit und ohne nvidia Treiber probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Die zweite Partition, die ab 250GB anfängt, hat beim Kopieren eine deutlich bessere Performance, halt dem Graph entsprechend.
Hat jemand ne Ahnung was da faul sein könnte oder gar ne Lösung?
Oder wird es wohl nen Fall für die RMA Abteilung von WD?
Mein System:
AMD X2 3800
Asus A8N Sli premium (nforce 4)
2gb Ram
geforce7800gt
Alle Platten sind direkt am nforce Controller, und die anderen Samsung Platten laufen auch alle normal.
Mfg
ice

Zuletzt bearbeitet: