WD360GM auf MSI 6758 (875P)

BRASLETT

Neuling
Brauch dringend Hilfe...
MoBo MSI 875P NEO LSR... Läuft prima mit meinen alten IDE Drives. Vor kurzem habe ich eine WD 36GB RAPTOR gekriegt und wollte sie als Systemlaufwerk konfigurieren. Beide IDE abgehängt ausser CD-ROM
war nichts auf IDE... BIOS A6758 IMS v 2,0 ist neu von MSI Webseite.
Einstellungen: LEGACY, S-ATA ONLY, P-ATA Keep Ja, RAID - nein.
PC bootet von XP PRO CD. F6 und Diskette vom MSI
INTEL IAA RAID XP Driver for ICH5 (FW82801 ER) rein.... Wind. erkennt Controller und installiert. Dann
kommt Meldung dass keine Festplatte gefunden und Installation abgebrochen.
Neue Treiber vom INTEL auch ausprobiert... Gleichen Ergebnis...
Mit unterschiedlichen Tools von WESTERN DIGITAL habe ich versucht die Festplatte irgentwie zum Steuern kriegen. Nur den Name wird erkennt, alles anderes - nicht...
Im Gerätemanager steht 82801ER - GELB mit der Meldung dass Windows keinen Treiber installieren kann und CODE 31.
INFO! Auf MSI Seite steht das dieses Modell hat zwei RAIDs. Einen auf INTEL ... Und anderen auf PROMISE Chip. Ich habe nur 1 Raid auf ICH5R von Intel...
Danke für Ihre Mühe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch klar!
du hast ´ne single S-ATA am ICH5-R controller?!
dann helfen ja auch keine INTEL ICH5-RAID TREIBER...
du brauchst ´ne diskette mit den normalen S-ATA treibern für den ICH5!

wo hast du ein RAID1?
und sind die anderen IDE-platten im RAID?

irgendwie hast du da nur wirres zeugs geschrieben, aus dem man net wirklich schlau wird...

Hi! Aber ich muss den Controller irgentwie aktivieren, oder ?
Und wie nennt man Chip FW 82801 ER mit ZWEI Ports S-ATA1 und S-ATA2 ? Ich dachte RAID-Controller... Steht überall. :)
Zwei anderen Festplatten in IDE0 als MASTER und SLAVE angemeldet und diese Art nennt man Parralele ATA oder P-ATA im BIOS...
Was soll ich jetzt machen ? :)

an den S-ATA kann man einzelne platten hängen oder 2 platten an je einem S-ATA port als RAID-verbund einrichten...

wird die S-ATA platte denn beim "hochfahren" erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Booten von was ? Wenn ich S-ATA Festplatte alein betreibe und XP installieren versuche, zeigt BIOS nur den Name von der Festplatte und keine Info. über Kapazität, Spuren oder Köpfe usw.

Ich habe auch versucht IDE Festplatten einschlissen und von IDE0 ganz normal booten. S-ATA war auch angeschlossen....
Windows bootet gar nicht mehr... Startet immer wieder neu und am Ende kommt Fenster <Abgesicherter Modus> und am Ende <Windows wurde gestoppt>....

:) Fenster (Abgesicherter Modus) und dann (Windows wurde gestoppt)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh