WD1600BEVT defekt?

screama

Enthusiast
Tach zusammen,

Nachdem mir vor 5 Wochen ein paar größere Festplatten verreckt sind, und ich die nun ausgetauschten nagelneuen Platten bekommen habe, wollt ich meinen Server heute neu in Betrieb nehmen....

Alles schön eingebaut, Festplatten-Check per HDtune angeschmissen und plötzlich.... Stillstand (Geprägt durch die jüngsten Ereignisse, wurden wohl einige schlimme Dinge durch die Gegend gebrüllt)

Folgendes Problem (nachdem ich die großen Platten Gott sei Dank ausgeschlossen hab :hail:):
Meine WD1600BEVT-Festplatte, welche als Systemplatte herhält, gibt seit dem Zusammenbau Klickgeräusche von sich. Einen Vergleich findet man HIER. Das Geräusch hört sich in etwa so an wie das erste Beispiel bei Western-Digital, nur dass das Geräusch in völlig zufälligen Abständen auftritt. Irgendwie hört sich das aber auch so wie der Ein/Aus-Schalter an einem Rebel9-Gehäuse an. :confused:

Hab ich hier etwa den nächsten Festplattencrash vor mir, oder kann das noch andere Gründe haben? SMART-Werte sind völlig in Ordnung!

Sind mir wirklich 5 Festplatten in 5 Wochen verreckt?? Ich spiel doch nich Fussball mit den Dingern! Die stecken alle schön gut gekühlt in einem Gehäuse, welches nur im heruntergefahrenen Zustand behutsam bewegt wird! :grrr::grrr:

PS: Momentan lass ich den WD Data LifeGuard drüberlaufen, und habe festgestellt, dass die Anzeige für "Current Sector" manchmal etwas stockt - Pending Sectors etc. werden mir aber nicht angezeigt?

//EDIT: Hab die Festplatte mal ausgebaut und etwas isolierter platziert, um etwas genauer hinzuhören. Die Festplatte läuft soweit normal, bis dieses Klickgeräusch kommt. Nach diesem Klickgeräusch hört es sich so an, wie wenn die Platte neu hochdrehen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn deine Stromstecker in Ordnung? :fresse:
Welches NT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh