WD1500ADFD tot

Ralf_1

Semiprofi
Hallo Leute (manche kennen mich ja vielleicht noch), :wink:

gestern wollte ich den PC hoch fahren und nix war. Blue Screen.

Sch... dachte ich. Also rein ins Bios und andere Settings geladen (evtl. wegen OC). Nix ging. Erkannte die WD1500ADFD nicht mehr. Nochmal Bios gecheckt, keine Raptor mehr da. Auch im Boot Screen natürlich nicht.

HDD ausgebaut und nur mal Stromstecker angeschlossen. Kein Muks macht sie, läuft also überhaupt nicht mehr. Auch am 4pol Stromanschluss nicht.

Dabei habe ich ja nix gemacht die letzten Monate (oder Jahre? ;) ), nix verändert oder rumgeschraubt.

Laut WD Seite hat die Platte noch Garantie. Aber wie ist das mit den Daten nun? Neben OS sind ja auch viele private Sachen wie Mails, Pics usw. abgespeichert? Hat da jemand Erfahrungen? Läuft das sauber/sicher ab bei WD?

Nun läuft dank BackUp mein OS auf ner HD400LJ. Echt krass wie groß der Speed Unterschied ist, wenn man Jahre eine Raptor benutzt. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit der garantie ist bei WD wirklich top, meine 2 alten raptors sind auch abgeraucht, hab sie eingeschickt (waren auch daten drauf) und bis jetzt standen noch keine leute vor der tür und haben mich über meine daten ausgefragt :)

Vorteil ist auch noch das die jungs echt schnell sind, hat 2 tage von malaysia zu mir gedauert, echt top.

Hört sich ja supi an. Aber heißt das man muss die bis nach malaysia schicken?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=624725
kp ob es so was auch bei WD gibt nur mal so als Anhalts punkt!

Genau daher hab ich ja Bedenken. Überlege ernsthaft es sein zu lassen, nen Bohrer durch zu lassen und ab zum Schrott. ;)

Die Daten sicher vernichten geht ja nun nicht mehr, außer ich öffne sie, aber dann ist ja die Garantie futsch. Und ob ein Magnet da sicher hilft? Der muss wohl sehr stark dann sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht ob die es nach weißen können (wegen Magneten)
sonst wenn du es eingehen willst ! schau mal in einer AnlagenBox !
dort sind große Magneten drinn !

Hört sich ja supi an. Aber heißt das man muss die bis nach malaysia schicken?

Genau daher hab ich ja Bedenken. Überlege ernsthaft es sein zu lassen, nen Bohrer durch zu lassen und ab zum Schrott. ;)

Die Daten sicher vernichten geht ja nun nicht mehr, außer ich öffne sie, aber dann ist ja die Garantie futsch. Und ob ein Magnet da sicher hilft? Der muss wohl sehr stark dann sein oder?

Mit einem Neodym-Magneten und nur damit kann man die Disk nachträglich löschen, zwischen der Platte Pappe legen und jeweils von unten und oben durch kreisende Bewegungen, die Daten löschen.

Dann nach WD einschicken, mit etwas Glück bekommst du sogar eine Velo zurück.

Neodym-Magnet

Ein defekte Samsung F1 habe ich mit so einem Magneten von ihren Daten befreien können. Maße 45x15 mm , kannst dir für die Raptor auch ein größeres Exemplar besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip! So günstig sind die aber nicht. Mal schauen, vielleicht finde ich jemanden der einen rum liegen hat.

Am besten ich ruf bei WD an und informiere mich da mal. Mal gucken was die meinen.

Allgemein eingeben in Ebay gibts auch noch andere Typen, habe lediglich oben mal die stärksten verlinkt.

haha ich lach mich kaputt nen magneten mit 400kg zugkraft bekommste doch nie mehr von der platte runter...

Ich denk da grad wie der Paketbote das kleine Päckchen nicht von der Ladeflächer runter bekommt. :haha:

Was ich noch fragen wollte: Das OS von der Raptor habe ich per BackUp auf der HD400LJ nun am laufen. Hat man alleine dadurch schon einen Performance Verlust? Oder ist das dem OS wurscht worauf es läuft (Teiber - außer Chipsatz - gibts ja speziell für HDDs keine)?

Ich möchte mir eine Seagate 7200.12 500GB holen. Preis/Leistung soll ja top sein. Wäre das auf dem Niveau der WD1500ADFD?

Zuletzt bearbeitet:
haha ich lach mich kaputt nen magneten mit 400kg zugkraft bekommste doch nie mehr von der platte runter...

Darum habe ich bei meinem eine Pappe untergelegt, damit ich durch ziehen der Pappe den Magneten wieder abbekommen kann. Würde ich den so auf eine Eisenplatte anbringen, würde er ebenfalls nur so schwer abgehen.

Also, ich habe mir nun eine Seagate 7200.12 500GB ST3500418AS gekauft. Gerade angeschlossen, aber gar nichts tut sich. Ist die so leise? Im bios auch nix zu sehen.?? Habe auch schon andere Strom- und SATA-Stecker probiert, die an den anderen Platten funzen. Nix geht. Muss ich da etwas umjumpern das die geht? Habe noch das alte DFI DK P35. In WinXP taucht sie auch nicht auf.

EDIT:

Ich habe die Platte gerade wieder ausgebaut und nur mal Stromstecker dran gehabt. Die läuft nicht mal! Die summt nur, mehr nicht. Defekt out of the box. Das geht ja schon gut los.

Welche andere Platte hat denn ähnlichen Speed bei gleichem Preis? Weiß nicht ob ich der Marke vertrauen kann auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh