Ralf_1
Semiprofi
Hallo Leute (manche kennen mich ja vielleicht noch), 
gestern wollte ich den PC hoch fahren und nix war. Blue Screen.
Sch... dachte ich. Also rein ins Bios und andere Settings geladen (evtl. wegen OC). Nix ging. Erkannte die WD1500ADFD nicht mehr. Nochmal Bios gecheckt, keine Raptor mehr da. Auch im Boot Screen natürlich nicht.
HDD ausgebaut und nur mal Stromstecker angeschlossen. Kein Muks macht sie, läuft also überhaupt nicht mehr. Auch am 4pol Stromanschluss nicht.
Dabei habe ich ja nix gemacht die letzten Monate (oder Jahre?
), nix verändert oder rumgeschraubt.
Laut WD Seite hat die Platte noch Garantie. Aber wie ist das mit den Daten nun? Neben OS sind ja auch viele private Sachen wie Mails, Pics usw. abgespeichert? Hat da jemand Erfahrungen? Läuft das sauber/sicher ab bei WD?
Nun läuft dank BackUp mein OS auf ner HD400LJ. Echt krass wie groß der Speed Unterschied ist, wenn man Jahre eine Raptor benutzt.

gestern wollte ich den PC hoch fahren und nix war. Blue Screen.
Sch... dachte ich. Also rein ins Bios und andere Settings geladen (evtl. wegen OC). Nix ging. Erkannte die WD1500ADFD nicht mehr. Nochmal Bios gecheckt, keine Raptor mehr da. Auch im Boot Screen natürlich nicht.
HDD ausgebaut und nur mal Stromstecker angeschlossen. Kein Muks macht sie, läuft also überhaupt nicht mehr. Auch am 4pol Stromanschluss nicht.
Dabei habe ich ja nix gemacht die letzten Monate (oder Jahre?
), nix verändert oder rumgeschraubt. Laut WD Seite hat die Platte noch Garantie. Aber wie ist das mit den Daten nun? Neben OS sind ja auch viele private Sachen wie Mails, Pics usw. abgespeichert? Hat da jemand Erfahrungen? Läuft das sauber/sicher ab bei WD?
Nun läuft dank BackUp mein OS auf ner HD400LJ. Echt krass wie groß der Speed Unterschied ist, wenn man Jahre eine Raptor benutzt.

Zuletzt bearbeitet: